Hallo ihr Lieben,
ich benötige nun mal dringend eure Hilfe.
Unser eines kleines Notfellchen hat massive Zahnprobleme (Zahne um einiges zu lang, verschobener Kiefer etc.) und ist stark untergewichtig (Idealgewicht um die 800gramm, wiegt der Zeit 427gramm). Gegen 16:30 Uhr kann ich zu einem nahegelegenen Tierarzt kommen zum Zähnekürzen. Leider nicht der Tierarzt meines Vertrauens, da dieser im Urlaub ist.
Für den Fall das die Zähne unter Nakose gekürzt werden müssen habe ich eben bereits ein gut gepolstertes, ausreichend großes (wenn auch nicht gerade perfektes) Notgehege gebaut. Nun stellt sich mir die Frage was ich als Einrichtung alles hineinstellen soll. Momentan stehen zwei Häuschen drinnen. Zusätzlich eine Wasserschale, etwas von seinem Futter und Heu. Was soll ich noch zusätzlich rein tun?
Dann stellt sich mir noch die Frage ob ich bereits seinen Partner zu ihm setzen soll, sobald wir zurück kommen. Ist das nach einer eventuellen Nakose noch zu riskant oder ist das für ihn hilfreich, wenn er direkt jemanden hat den er kennt?
Dann kommen wir zu dem Punkt mit dem Päppeln. Durch die massive Umgewöhnung und den verschobenen Kiefer (hatte er scheinbar von Anfang an) kann er leider nichts hartes zu sich nehmen (noch zumindest nicht). Nun bräuchte Ich also Päppeldinge die er auch fressen kann, die jedoch weicher sind. Getr. Kräuter und Blüten, sowie Haferflocken und Babybrei habe ich bereits hier. Nur würde ich gern noch einige mehr Sachen hier haben. Fällt euch da eventuell noch etwas ein?
Es wäre nett, wenn ich mir da schnell drauf antwort geben könntet, damit ich vorbereitet bin, wenn ich gleich zum Tierarzt muss.
Liebe Grüße