Hallo,
habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet, weil wir ja in einigen Wochen unsere erstes Meerschweinchen bekommen. Ja, richtig gelesen, erstmal kommt nur ein Böckchen.
Es handelt sich um ein ca. 5 Jahre altes peruaner Meerschweinchen, dass immer alleine gelebt hat. Es ist das Tier der Schwester meiner Freundin, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann. Da ich weiß, dass man Meeris nicht alleine hält, würde ich ihn gerne mit mehreren Weibchen vergesellschaften. Zuvor muss er natürlich kastriert werden, was ich aber erst machen kann, wenn er hier eingezogen ist. Abholen müssen wir ihn in Italien, wird aber mit der Taufe meines Patenkindes dort verbunden.
Aber nun zu meiner Frage, was passt am besten zu Elvis? 2-3 junge Meerschweinchendamen oder 1Muttertier mit 1-2 Töchtern? Also die genaue Anzahl der Gruppe, ob 4 oder 3 Tiere steht erst genau fest, wenn mein Mann den EB geplant und gebaut hat. Wie die Vergesellschaftung stattfinden soll, habe ich schon, mehrfach, gelesen und ist eigentlich klar.
Freue mich schon auf eure Antworten.
VG, Michaela