Meerschweinchen Haltung

Urlaub

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Danke für die ganzen Antworten.

Das beruhigt mich echt sehr und lässt hoffen, dass meine Wutzen sich auch während meiner Abwesenheit wohl fühlen (wahrscheinlich merken die das noch nicht mal, so nach dem Motto hauptsache Fressen :D )

Ich würde sie ja auch gerne zu meinen Eltern bringen, aber das geht so schlecht. Die haben 1. nicht so viel Platz, 2. eine sehr alte, kranke Katze, die man nicht einfach so aussperren kann und 3. nicht so viel Ahnung.

Man macht sich immer so viel Sorgen, wenn so was außergewöhnliches ist. Wie bei echten Babys :oops:

• Können denn deine Eltern nicht einfach zu deinen Schweinen? :wink:

Wenn wir am Wochenende mal zwei Nächte weg sind, dann füttert mein Papa die Schweinchen.

Ansonsten waren wir im März eine Woche weg und da kam netterweise Timos Züchterin täglich 1x vorbei :)

• Sie würden es sicherlich machen, aber sie wohnen so 15 bis 20 min. mit dem Auto von uns weg und ich möchte denen nicht zumuten, dass die zwei Mal am Tag zu uns kommen sollen.

Außerdem kennen die sich auch nicht so gut aus. Meine Ma wüsste gar nicht was sie machen sollte, wenn irgendwas wär.

Wenn wir jetzt nur ein oder zwei Tage weg wären, wäre das kein Problem, dann hätte ich auch genug Leute die ich fragen könnte, aber wir sind 10 Tage weg.

Na ja das wird schon... Die Frau ist ja echt toll und meine Wutzen werden es wohl gut ohne mich überstehen. Ich denke mal es ist nur so komisch, weil ich das erste Mal so lange wegfahre und ohne meine Wutzen bin.

• So jetzt habe ich ein neues Problem.

Die Meerschweinchenfrau hat leider nur begrenzt Platz und jetzt kann ich entweder einen 1,20 Käfig doppelstöckig mitbringen, einen 1,40 normalen oder ich nehme einen EB von ihr, der wäre dann 180 x 80.

Normalerweise würde ich ja sofort sagen, ok ich nehme einen EB so lange bei ihr, aber was ist jetzt besser?

- ein kleinerer Käfig mit den eigenen Sachen, an den sie sich vorher gewöhnen konnten oder

- ein größerer Käfig, den sie aber gar nicht kennen und wo vlt. nur ein oder zwei bekannte Sachen drin sind (die ich wenn mitbringen würde).

Was würdet Ihr tun?

Ich tendiere zum kleineren (sie sind ja nur 8 Tage drin), aber dafür bekannten Käfig. Seid Ihr meiner Meinung?