Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und habe gleich ein großes Problem und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Unserem 3-Monate alten Meerschweinchenböckchen geht es nicht gut.
Wir waren mehrere Male beim Tierart (den wir von der Meerscheinchenzüchterin empfholen bekamen), da es Blut im Urin hat und sich sichtlich schwer bei seinen "Geschäften" tut.. Das Meerschweinchen bekam anfänglich Antibiotikum, da die Tierärtzin eine Blasenentzündung vermutete. Als dies nichts half, ließen wir das Meerschweinchen röntgen, da die Tierärztin schauen wollte, ob es Blasensteine hätte. Auch hier kam nichts dabei heraus. Es wurde mehrere Male abgetastet und auch hier war nichts auffällig. Wir sammelten Urin des Meerschweinchens und dieser wurde eingeschickt zum Untersuchen. Auch hier kam nichts Auffälliges heraus. Es waren nur Bakterien in normalem Umfang darin und eben Blut. Die Tierärztin ist mit ihrem Latein am Ende und konnte uns nur noch raten, das Tier in eine Tierklinik zu bringen, aber ob die etwas finden würden, sei auch die Frage. Ich persönlich bin nicht dafür, da das noch mehr Stress für das Meerschweinchen bedeuten würde.
Mittlerweile muß es alle paar Minuten sein Geschäft machen, es kommen aber nur ein paar Tropfen (mit Blut). Auch bei den Böhnchen legen tut es sich schwer. Es frisst auch wenig.
Nun wollte ich sie fragen, ob jemand so etwas schoneinmal bei seinen Tieren gehabt hat bzw. weiß, was das sein könnte.
Ich bedanke mich sehr für Ratschläge und bin für Tipps dankbar.
Gruß