Meerschweinchen Haltung

ERster Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich find ihn ganz cool, du könntest dir noch überlegen, ob du das Gitter mal durch Plexiglas ersetzt, wegen der Verletzungsgefahr. Die ist für die Tiere vielleicht ned so groß, weil sie nicht an die Kante kommen, aber ich hab mir bei sowas schon mal übel den Arm aufgerissen, weil ein Stück Gitter blöd nach oben stand... :?

• Also wenn da noch ne tolle "Einrichtung" rein kommt, find ich ihn auch schön :D Einfach aber zweckmäßig. Was Du auch noch machen könntest, wär einen etwas größeren herausnehmbaren Unterstand, der gleichzeitig wie ne 2.Ebene ist :wink: Behältst Du denn Deinen ganzen Nachwuchs? Das mit dem Plexiglas ist echt ne Überlegung wert. Erstens weniger Verletzungsgefahr und zweitens, denk ich mal, hast Du dann auch weniger Dreck auf dem Boden :wink:

• ich bin mir noch nicht so sicher ob ich die kleinen alle behalte hab irgendwie angst das die kleinen in falsche hände kommen meine schwägerin wollte auch ein haben sie hatte aber schonmal 4 und eins ist gestorben weil meine nichte es das genick verdreht hat :twisted: und die anderen 3 hatte sie von klein aufund den wenn sie größer waren hieß es die haben eine allergie denen gebe ich keins :evil: :shock: :shock: :shock:

• Hallo Biene,

dann denke aber daran, alle Böckchen rechtzeitig rauszunehmen und kastrieren zu lassen. Wenn sich deine kleine Familie jetzt wild vermehrt, dann wächst dir die Sache ganz sicher schnell über den Kopf.

Ich finde deinen EB klasse! schau doch mal, ob du irgendwo eine kleine Obstkiste herbekommst. Die geben umgedreht eine prima Etage ab und sehen originell aus.

LG amanda