Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne die schmutzigen Ohren meiner Meeris putzen und bin beim Surfen auf einer Meeriseite
auf ein Homöopathisches Mittel von Weleda gestoßen. „Levistikum H 10%“
kennt jemand dieses Öl und wenn ja habt ihr gute Erfahrungen gemacht oder eher nicht.
GLG Kirstin
-
-
-
ich kenns zwar nicht, würde aber Gefühlsmäßig eher nein sagen - ein Wattestäbchen mit lauwarmem Wasser müsste im Normalfall ausreichen.
-
Würde denn nicht auch normales Speiseöl gehen? Sonnenblumen oder Olive?
-
Öl sollte ganz weggelassen werden. Wzu ist das nötig?
Lauwarmes Wasser, wie isthisit bereits sagte, ist doch vollkommen ausreichend!
-
ich weis nur wie es beim menschen ist und da verwenden wir öl nur beim schwimmen - wenn nix ins ohr rinnen soll z.b. bei ohrenschmerzen.
-
Wann sind denn eigentlich Schweinchenohren"schmutzig"?
-
-
Wir haben bei unseren Schweinen noch nie die Ohren gesäubert.
Wozu auch? Äußerlich sind sie nicht dreckig und Ohrenschmalz ist bis zu einem gewissen Stadium ja auch nicht schlimm (so wie beim Menschen)
-
ich habe auch noch nie reinigen müssen - ein bisschen ohrenschmalz soll ja auch gesund sein, wie beim menschen. das soll angeblich vor keimen und so schützen?!
ich seh bei meinen ladies nicht mal richtig rein weil sie so schlappohren haben :wink:
bei schwarzen ohren ist das ja auch nicht immer einfach! -
Wir reinigen die Ohren ab und an beim TÜV mit einem Taschentuch nicht nass nur trocken und nur die Ohrmuschel.
Nun habe ich festgestellt, dass Molli sie hat rosa Ohren immer sehr trocken Ohren hat und daher weiße, trockene Hautschüpchen.
Bei Lilli und Sammy sind die Ohren schwarz und der Schmutz daher auch schwarz er ist aber eher fettig und so klumpig.
Ohren schütteln tun sie nicht.
Ich habe aber gelesen wenn man die Ohrmuscheln nicht säubert, dass es ins Innenohr geht und sich dieses entzündet. -
es gibt doch mandelöl für die menschliche haut - die soll angeblich total gut sein, kann man das öl auch auf trockene meeriohren reiben?!
-
Was ist mit diesen Penochron Ohrreiniger? Gibts auch für Hunde - da wirkt er sehr gut. Muss mal den TA fragen....