Ach la fata, wie gleich wir doch denken...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Mein Meerschweinchen hat sehr oft verklepte Augen!!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also,ich habe vom Tierarzt genau die gleichen Augentropfen bekommen. :wink:
-
Ja, das ist ja gut und es freut mich, dass es zufällig die richtigen Tropfen waren, aber darum geht es mir mit meiner Argumentation doch nicht!
Bitte versteh doch, dass das hier eine Prinzipfrage ist und es nicht um Recht oder Unrecht geht!
Es hätte doch genauso gut passieren können, dass die Tropfen alles verschlimmert hätten und darum geht es mir! -
ja klar ich weiß ! aber ich habe zuhause einen Ratgeber und da stehen die richtigen augentropfen sind sonst hätte ich dass ja nicht gemacht!!Dann bin ich ja auch zum TA gefahren :wink: dass nächste mal voher ok. es war nicht sehr schlau ich werde mich verbessern ja???
-
Ich sag ja auch mal so: Ein Buch kann dir vielleicht Tipps zur unterstützenden Behandlung geben, aber genauso wie wir kann das Buch keine DIAGNOSE stellen. Und ohne Diagnose (d.h. warum tränen die Augen überhaupt?) kann man nun mal nicht behandeln. Als Beispiel:
Tränende Augen können (glaube ich) auch von Zahnproblemen kommen. Da bringen die besten Tropfen nichts!
Oder wenn ein Mensch Kopfweh hat und nur Schmerztabletten nimmt, unterdrückt das u.U. die Schmerzen, aber wenn ein Tumor o.ä. dahinter steckt, bringt das doch dauerhaft nichts.Von daher bitte zuerst zum TA. Du kannst anschließend hier ja immer noch fragen oder in deinem Buch nachschlagen, was du ZUSÄTZLICH tun kannst, womit du dem Tier aber auf keinen Fall schadest.
-
Da ich ja beim TA war weiß ich jetzt das sie eine Augenentzündung hatte[/u]
-
Ja, das wusstest du nach deinem TA-Besuch. Vorher hätte die Ursache halt theoretisch auch woanders liegen können.
Von daher bitte zuerst zum TA (schnellstmöglich), bevor man selber rumdoktert; mehr möchte ich doch gar nicht sagen
-
OK, aber der TA hat gesagt das ich richtig gehandelt habe, aber du hast auch recht das nächste Mal, wenn es üderhaubt ein nächstes Mal gibt, gehe ich sofort zum TA.
-
naja dann hat sich das ja wenigstens nicht zum negativen gewendet... aber du hattest nur glück....... mehr nicht....
-
Ja warscheinlch hattet ihr recht, ich hätte sofort zum TA gehen müssen