Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Mein Meerschweinchen hat sehr oft verklepte Augen!!!!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
find ich auch nicht gut wenn ich ehrlich bin! Möcht nicht wissen, wieviele sich da den TA sparen.
-
problem ist nur, wenn du selber behandelst folgendes:
woher weißt du ob du nur die symptome behandelst und nicht die krankheit? selbst wenn es jetzt besser is, die symptome können wieder kommen, wenn du nicht die krankheit behandelt hast...
ich würd eventuell noch ein ta zur rate ziehen. vielleicht war ja deine entscheindung richtig, aber wenn man keine ahnung davon hat, kann es auch ganz ganz schnell schief ausgehen und das ist ja auch nicht sinn und zweck der sache.
natürlich ist es schön wenn es dem schweini wieder besser geht, aber ich hoffe du bereust nicht bald, das du sie einfach mit ein paar tropfen behandelt hast.
wenn es gegen die krankheit geholfen hat : super
wenn es gegen die symptome geholfen hat: eher nicht so gut da die krankheit ja noch vorhanden ist.... -
Zitat von Mäusle
find ich auch nicht gut wenn ich ehrlich bin! Möcht nicht wissen, wieviele sich da den TA sparen.
Bin ich ganz bei dir. Aber bei Euphrasia kannst du ja zumindest mit dem Medikament an sich dem Tier nicht schaden (mit nem ausgelassenen TAbesuch natürlich schon). Da find ich ich die Empfehlung mit dem Fenestiltropfen bei Parasiten wesentlich bedenklicher. Weil tier kratzt sich nicht mehr...kein Leidensdruck beim tier, also erst Recht kein TA-besuch.
Ich denk ich hab ja auchgroß und breit beigeschrieben das auch Euphrasia nicht den Besuch beim TA ersetzt. :wink:
Wobei ich gerade schon dankbar wäre, wenn überhaupt was helfen würde.
-
Hi,
ich würde dir auch nahelegen, das von einem TA anschauen zu lassen.
Gerade weil du schreibst, dein Meeri hat HÄUFIG verklebte Augen.Gerade bei Augen-Sachen wär ich sehr vorsichtig, man weiß zum einen nicht woher es kommt, zum anderen kann es böse Enden wenn man nichts dagegen tut.
Wenn die Augen öfter verklebt sind und tränen fallen mir z.b. auch Zahnprobleme ein.
LG, alles Gute für dein Schweinchen und bitte geh damit zum TA!
-
ok schweinsnase, dann verstehen wir uns übrigens: ich bin prinzipiell (auch bei gesicherter Diagnose) gegen Fenistil. Juckreizlindern is schön und gut, aber wie du schreibst, man sieht eben auch nicht, ob das Problem behoben ist.
-
Also....
wir (ich und meerifan 2 sind im kontakt) haben ihr diese Euphrasia aubentropfen (nachgeguckt) GENOMMEN !
und klar geht sie zum TA und sie spart auch nicht den TA ihre meeris sind wichtig....
Sie wird den TA aufsuchen doch am Sam. hat er eben nicht auf und als erste hilfe kann man doch die RICHTIGEN augent. wohgemerkt nehmen ....klar man soll immer zum TA gehen aber er hat eben nicht immer auf und das ist doch normal oder..... ???? :twisted: :oops: :x :twisted: :oops: :twisted: -
Hallo,
Zitat von daisy-molly
Sie wird den TA aufsuchen doch am Sam. hat er eben nicht auf und als erste hilfe kann man doch die RICHTIGEN augent. wohgemerkt nehmen
Und woher weiß man, dass es die richtigen sind?
Zumal es viele Wochentage zwischen dem ersten Post und heute gab.Zitat von daisy-molly....klar man soll immer zum TA gehen aber er hat eben nicht immer auf und das ist doch normal oder.....
Stimmt, immer nicht. Aber er wird auch nicht seit Threadbeginn geschlossen haben.Liebe Grüße
Nadine -
Ja, ist ja schön und gut, dass es Euphrasia war.
War aber wohl nur Glück, dass es zufällig diese Augentropfen waren, oder nicht?! Hätten genauso gut auch andere sein können
Dass der TA samstags nicht geöffnet hat, kann ja sein. Nur gibt es überall einen Notdienst und/oder Tierkliniken. Zudem: Toll, dass sie den TA aufsuchen WIRD - ist ja nicht so, als hätte man jetzt 5 Tage dafür Zeit gehabt. :x
So viel dazu
-
Ich und meine familie+daisy-molly waren nun beim Tierarzt und er hat gesagt das wir früher kommen sollten aber er hat auch gesagt das es nicht schlimm war meinem meeri die Augertropfen zu geben. :wink: :mrgreen:
-
Öh sorry, steh jetzt gerade vielleicht auf der Leitung.
Ich hab kapiert daß daisy-molly und meerifan2 beide aus Delmenhorst sind.
Aber was hilft es dem Schweinchen von meerifan2 mit den verklebten Augen, wenn daisy-molly zum TA geht?
Oder hat meerifan2 von daisy-mollys PC gepostet?Bin grad nicht in der Lage das zu schnallen.
-
ja es stimmt meerifan2 hat von meinem pc gepostet
-sie wusste das es die richtigen sind denn sie kennt sich mit augentropfen schließlich aus...(warum steht hier nicht zur sache )
ach und wieso hackt ihr jetzt so darauf rum??? -
-
Zitat von meerifan2
Eine Freundin züchtet meeris und die hat mir gesagt das es auch mit sehr guten augentropfen geht.
Sorry, daß ich mich schon wieder hier einklinke.
Letztens war es noch eine Freundin, die sich damit auskennt und nun ist sie es selbst.Laß ich jetzt mal einfach so stehen...
Ich hab keine Lust, jemanden anzugreifen, aber was mir nicht schlüssig erscheint, sag ich halt auch.
-