Meerschweinchen Haltung

Außenhaltung - Geht das überhaupt?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo, wir besitzen ja nun 2 Meerschinchen. Leider haben wir nun einen Allergiker im Haus. Was etwas doof ist. Nunja, weggeben wollen wir sie ungern aber im Haus...konflikte. Meine Frage nun, kann ich Meerscheine auch außen halten? Also Sie leben momentan in einem Doppelstock Käfig. Soviel "Platz" hätten sie draußen auch. Also wir würden etwas beschaffen was platzmäßig Identisch ist. Von der Art her sowas:

http://www.marktgigant.de/var/…us-holz-marktgigant3.jpeg

Nur so die richtung jetzt nicht genau das Modell da..nur damit ihr wisst was ich in etwa meine :)

Wie ist das dann mit den Schweinen. Kann mich mit Draußenhaltung garnicht aus. Ganzjährig geht sowas nicht oder? Herje. Oder hat hier jemand auch Schweine die immer draußen sind?

Bin dankbar für alles was uns bischen hilft da wir sie wie gesagt ungern weggeben würden :(

Besten Dank!

• Außenhaltung ist überhaupt gar kein Problem, wenn man eine Handvoll wichtige Dinge beachtet.

Der Stall (und auch so ähnliche wie du andenkst sind aber überhaupt nicht geeignet), ließ dich einfach durch die Außenhaltungstips und wenn du dann noch Fragen hast - her damit :D

• Bei gesunden Tieren ist auch ganzjährige Aussenhaltung möglich. Allerdings sind 2 Tiere dafür zuwenig. Da sollten es schon mindestens 4 sein. So ein Stall ist auch absolut ungeeignet.

Meine Meerschweinchen die jetzt um die 6 Jahre alt sind fangen langsam an zu kränkeln und kommen daher im Winter rein.