Meerschweinchen Haltung

Kann man daraus noch was machen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Vor ungefähr 3 Jahren hatten wir 2 Kaninchen, eines ist schon ziemlich früh am Angang gestorben, wieder ein neues geholt, das starb leider auch nach ein paar Jahren... :( Tja dann war das eine leider alleine, aber meine Eltern wollten damals nicht noch ein Ninchen dazu holen... :x
    Aber ich war selber noch kleiner und wusste nicht so viel über die Haltung.
    Einmal, da kam der Hund meiner Freundin, der hat einen ziemlichen Jagdtrieb... :?
    Er ist in den Stall gekommen und hat meinen armen Hoppel zu Tode gebissen... :cry::cry::cry:
    Danach beschlossen wir, das Kaninchen einfach nicht die richtigen Tiere für uns waren und wir wollten uns auch keine neuen holen...
    Tja jetzt steht schon seit Zeiten der alte Stall rum, eigentlich ist er ja ganz gut, nur nicht ganz einbruchsicher hier mal ein Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=dsci116821vr.jpg

(Der Hund hatte das wo man rausziehen kann zum misten vor gezogen und ist so in den Stall gekommen)
    Tja, da meine Schweine auch diesen Sommer wieder rauskommen, müssen wir noch was größeres haben und jetzt haben wir uns gefragt ob man vllt. was aus dem Stall machen kann.
    Evt. auch eine Schutzhütte?

Hier noch ein Bild:

http://www.abload.de/image.php?img=dsci1169u2pn.jpg

Dort sind die Nins immer durchgesprungen, wir würden dann entweder eine Rampe nehmen oder so machen das sie anders durchkommen! :wink:

Würde jetzt mal gerne eure Meinung hören!
    LG guineapig123 :)

• Also aus dem Stall würde ich eine große schuthütte machen. Den Eingang(den Jetzigen(!))lassen und dann das rausziehbare durch ein unrausziehbares erstezen.Un dann die Gitter durch Holz erstzen ggf. dämmen(muss nicht)aber die anderen können wahrscheinlich genaueres sagen.was ist denn mit dem Stall vom letzten Jahr oder wolltst du einfacj was aus dem alten machen FÜR den jetzigen außen Stall für die Schweinchen :?: :idea:

LG :P Ulrike

• der Sinn einer Schutzhütte ist, dass die Schweinchen diesen Raum durch ihre Körperwärme aufheizen können. Solange du also nicht 20 Schweinchen reinsetzt wird das als Schutzhütte nicht sooo sinnvoll werden, als Rückzugsbereich ists aber sicher gut :-)

• Danke für die Antworten! :)
    Ja, also wenn wir eine Schutzhütte draus machen würden, würden wir sie besser isolieren! Rein würden kommen 7 Schweinchen! :wink:

ulrike: Den anderen Stall hab ich ja auch noch, da war noch ein Gehge mit ca. 2 qm dran und der stall war so 1halb qm und das wär ja zuwenig für 7 Schweinchen, der alte Stall würde dann da dran kommen! :wink:

Der Hasenstall hat glaubich 2 qm, würde das als Schutzhütte für die 7 überhaupt reichen?

LG! :)