Hallo zusammen, ich bin erst seit heute hier. Dachte ich melde mich mal an weil es sicher viele spannende Themen gibt und ich auch einige Fragen habe bei denen ich hoffe, dass mir vllt jemand hier helfen kann.
Ich habe 2 (vor einigen wochen noch 3=( )Meerschweinchen und vor einigen Wochen 2 sehr junge weibchen noch dazu übernommen die sonst im Tierheim gelandet wären.schon nach kurzer zeit war mir klar, dass die eine davon wohl trächtig ist.ich hatte nie vor selbst mal babys zu bekommen da ich eher zu der sorte von besitzern gehöre die notmeerschweinchen noch ein schönes leben schenken möchten. aber gut, nun was es eben so dass sie schwanger war und gestern, als ich von meiner mathe-abiturprüfung aus der schule gekommen bin saßen 4 kleine babys noch mit im käfig da war natürlich erst einmal die doofe matheprüfung vergessen! Alle sind soweit wohlauf.gewogen haben die 4 gestern 80g,81g,75g,70g, heute war es sogar so, dass alle seit gestern abgenommen haben ca 5 g muss ich mich sorgen?ich hab falls etwas seins ollte schon vorgesorgt mit katzenaufzuchtsmilch, möchte jedoch eigentlich nicht in den lauf der natur eingreifen! es ist eben möglich ,da die mami selbst noch sehr jung ist, dass sie etwas wenig milch hat.aber sie kümmert sich sehr toll um die jungen und auch ihre mitbewohnerin kümmert sich so als wären es ihre eigenen!putzt sie und lässt sie sogar säugen?!?!?Weiß jemand ob das durch stimulationen sein kann, dass sie auch fähig ist milch zu geben oder versuchen die kleinen nur zu saugen aber es kommt eben nichts?
ich würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand dabei helfen könnte
liebe grüße