Meerschweinchen Haltung

Neues Heim glück allein :D

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also mein Meeri bekommt am Montag endlich wieder gesellschaft.. und morgen Bau ich den Käfig fertig.. der ist 1,37 x 82 cm .. ist doch groß genug für zwei .. ? Ich hab auch noch ein Freilaufgehege für draußen das ist 1,20 groß..
    nur ich weiß noch nicht was ich alles für die beiden rein tun soll.. ich hab schon 2 Holzhäuser gekauft und eine Holzbrücke, Trinkflasche und Napf hab ich ja schon .. aber vllt. könntet ihr mir ja noch welche Tipps dafür geben :) wäre nett :P

• Mal ne Frage, holst du es aus einer Zoohandlung? Was ist denn wenn er sich mit deinem Bock nicht verstehst? Kannst du es zurück bringen?

Also ich finde deinen Käfig zu klein. Hast du die Möglichkeit noch eine Etage oder einen Dauerauslauf dranzumachen?

Ich bin selber grad in der Planung weil meine in 3-4 Wochen einziehen sollen.

LG Julia

PS: Hol dir noch einen zweiten Napf und füttere wenn an zwei unterschiedlichen Stellen, sodass sie sich beim Fressen von alleine aus dem Weg gehen können, nicht dass es Zoff gibt.

• Hallo Lisa,

Zitat von Lisa12001

der ist 1,37 x 82 cm .. ist doch groß genug für zwei .. ?

Nein, für zwei Böckchen ist er in jedem Fall zu klein. Du hast ca. 1,1 m², brauchst diesen Platz aber schon für einen Bock. Mindestgröße wäre also 2 m²bei zwei Böckchen.

Liebe Grüße
    Nadine

• ja ok
    ich kriege morgen noch einen Auslauf geschenkt und werde den noch an den jetzigen Eigenbau dran machen der Auslauf ist nochmal 1,50
    und gestern hab ich noch einen Napf in der Tierhandlung geholt.. :P
    und nein ich hole mein 2. Meerschweinchen nicht mehr in der Zoohandlung .. (schlechte Erfahrung) entweder beim Züchter oder Notstation.. ansonsten Tierheim.. mal gucken