Hallo!
Ich habe meine Gemüse sachen wie Karotten, Gurken, Paprika eingetuppert im Kühlschrank.
Hab es jetzt immer vorher raus das es nicht zu kalt ist. War das richtig oder kann ich die sachen auch direkt aus dem Kühlschrank raus und verfüttern?
Danke schon mal für die tipps!
Liebe Grüße
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Gemüse dirket aus dem kühlschrank?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich füttere auch direkt aus dem Kühlschrank und sie vertragen es super.
-
-
ich gebe meistens direkt aus dem Kühlschrank. Meine sind dran gewöhnt, haben echt einen Saumagen. Blähungen gabs hier bisher ein einziges mal, aber noch zu Trockenfutter-mit-Getreide-Zeiten.
Ich nehms aus dem Kühlschrank, wasch dann aber ca 20sek. mit lauwarmen Wasser ab. Dann ist es gar nimmer soooo kalt -
Ich stelle das Gemüse ca 30 Min. vorher raus (dunkel, abgedeckt wegen der Vitamine).
-
ich hab ein Meerschweinchen wegen einer Kühlschrank-Gurke verloren.. kanns wirklich nicht empfehlen!
-
-
also ich finde das ehrlich gesagt etwas weit her geholt. Nur weil das Gemüse kalt ist, gibts noch keine Blähungen.
-
Ich hab schon so viele Arikel gelsen, dass man es nicht zu kalt verfüttern sollte, hier z.B:
http://www.meerschweinchen-abc…n-meerschweinchen-28.html
Auch hier im Forum wurde es schon häufig angesprochen:
Da verfüttere ich doch lieber etwas wärmer!
-
ich weiß, dass Charlie genau einmal Gurke direkt aus dem Kühlschrank bekommen hat, zur nächsten Fütterung kam er nicht, ich dachte das liegt dran, dass er sich nicht raustraut wenn mein Freund da ist(war damals noch ganz neu) und am nächsten morgen hab ich ihn dann stark ausgekühlt und mit Darmverschluss aus dem Häuschen geholt.
-
Früher gab es das Essen direkt aus dem Kühlschrank, heute stelle ich's wenigstens eine viertel Stunde auf die Heizung. Kalt ist es dennoch und es wird sich aufgeplustert, aber es ist eben nicht mehr so kalt wie aus dem Kühlschrank.
-
Ich fütter nur Zimmerwarm. Gemüse kann ja wirklich "saukalt" werden, insofern..
mit isthisits Gurke, das kann ich mir gut vorstellen. Gurke besteht ja fast nur aus Wasser, insofern hat das Tier quasi sozusagen eine "Eiswasserstange" gegessen...
Meine Vorgänger (von denen ich die ersten beiden Schweine übernahm) haben aber alles knallhart aus dem Kühlschrank gefüttert (insbesondere Salat) und die Schweine haben es überlebt. Mir wärs zu riskant.
-
aber obs wirklich an der kühlschrankkalten Gurke lag? ich bezweifle es.
Wie gesagt, meine sinds gewöhnt und wir haben wirklich nie auch nur das geringste bissl Verdauungsbeschwerden! Ist nicht komplett Kühlschrankkalt, aber auch nicht Zimmerwarm
-
-
Also ich lasse das Gemüse auch immer ein wenig warm werden...ich finde es nämlich auch ganz schön kalt wenn ich es zubereite.....
Manchmal aber wenn ich es nicht schaffe soooo lange vorher warm werden zu lassen (morgens, bin immer zu spät dran) dann gebe ich das den Beiden auch...aber das ist dann nicht mehr eiskalt.....noch bissl kühl...
Oh isthisit das tut mir Leid
Im Nachhinein kann keiner jetzt feststellen ob es an der Gurke lag oder nicht......ich persönlich hätte das aber dann auch vermutet, wenn es einem meiner Meeris passiert wäre......Allein schon dass die Gurke der Grund sein könnte ist - finde ich - der wichtige Punkt....ich würde dann auch nimmer Gemüse ohne auf/anwärmen ausm Kühlschrank füttern.....