dass sie ruhiger werden ist normal, aber SO ruhig nicht.
Zitatch kann nur nich von heute auf Morgen für kA wie viel Geld nen Käfig kaufen, nur weil mir iwer sagt, das müsse jetz so schnell es geht sein xD
du sollst es nicht machen, weils "irgendwer" sagt, sondern weils zu wenig Platz ist.
Stell dir doch mal vor, du müsstest dein leben Lang auf 4qm leben, hast dort Klo, Essen aber keine Beschäftigung, außer ein Bett das da drin steht. Du kannst dir weder die Beine ordentlich vertreten noch hast du Abwechslung. so in etwa fühlen sich Meeries in kleinen Käfigen!
ZitatZum alleine leben muss ich sagen, dass das Schwein meiner Schwester das auch tut und das sein ganzes Leben lang~ Das ist aktiver als jedes Schwein was ich kenne und es freut sich teilweise einfach so und macht Bocksprünge~ Drehen kann es sich auch xD Wenn man es rausnimmt ist es immer zufrieden am muppen~ ich kann mir nicht vorstelln dass sich das Schwein schlecht fühlt xD
Das ist kein Argument, das macht die Sache nicht richtiger. Das Schweinchen deiner Schwester ist sicher unendlich einsam, es hat sich nur in die Situation gefügt. Das Problem ist einfach: das Schweinchen kann ja nix dran ändern, es macht das beste aus seiner Lage und versucht sich an jedem bisschen Aufmerksamkeit zu freuen, es hat einfach nichts anderes zum freuen am Leben.
Aber das ist etwa so, als müsstest du dein Leben lang in einer Elefantenherde leben und davon abhängig sein, dass die dir sagen was du tun und lassen sollst. nicht schön!