Meerschweinchen Futter / Ernährung

Weintrauben

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Meine Mutter hat unseren Meerschweinchen mal eine Weintraube reingelegt und Bommel liebt es! Darf ich Weintrauben füttern (in Maßen)? Ich bin selbst kein Weintraubenesser, damit kann man mich jagen, aber sind die nicht recht süß? Würde mich über Antworten/Meinungen freuen.

• Hallo :)

Du kannst Weintrauben in Maßen geben. Wenn ich mal welche hab, bekommt jedes Meeri eine halbe - ist dann auch leichter abzubeißen :lol:

Nur nehme ich entweder kernlose Trauben oder entferne die Kerne; die enthalten nämlich Blausäure, glaube ich...

• ich füttere ab und zu weintrauben wenn ich welche habe, aber nur ganz selten. meist pro schwein eine und das nur bei einer mahlzeit am tag.
    ich hab nicht so oft welche also bekommen sie die auch recht selten aber meine stehen auch voll drauf! mehr noch auf wassermelone! :D

• Zitat von Renke

ja, dass wassermelone gefüttert wird, hab ich auch schon oft gelesen, aber irgendwie ist die immer leer, bevor sie draußen ankommen kann xD

... weil du sie schon vernascht :wink:
    ich mag wassermelonen auch total gern - kauf mir gern die kleinen die noch ganz sind - da ist es nicht allzu schwer was für die schweinis was abfällt :wink:
    aber die schweinis dürfen eh alles von der melone fressen also ich geb ihnen schon auch die frucht aber nur so 2 cm vom fruchtfleisch - das weiße und die schale dürfen sie auch fressen - das magst du bestimmt nicht also kannst du die ihnen geben. vorher die schale gut waschen!

• aah die schale ;) naja ok ein wenig fruchtfleisch kann ich auch mal drauf verzichten ... wir kaufen immer eine große ganze melone, da kann ich denen eig schon mal was abgeben ;) jedenfalls wenn sie im sommer draußen sind, drinnen ist das sicherlich eine riesige Schweinerei :P