Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wann geht es los ?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• oh goooott, so wie meine aussieht, müsste es dann auch jederzeit soweit sein, dann irgendwann die zweite dame noch, bei der dauert es aber noch. die scheint zwar auch nicht mehr sooo lang, aber vielleicht doch noch 2 wochen ???? noch essen beide, haben eben frisches frischfutter reingestellt, gleich wird sicher wieder gepennt :wink:

• tja, also ich werde sie jedenfalls nicht ins Tierheim geben, das wurde mir zwar angeboten, da ich sie unwissend trächtig übernommen habe, aber das möchte ich nicht. ich möchte wissen, dass sie ein gutes zu hause bekommen.

ein mädchen werden wir halten, dann hat meine schwester eine arbeitskollegin, die würden evtl. 2 nehmen. der rest ist ungewiss. ehe sie getrennt werden können ist es sommer, zur not setze ich mir draußen noch einen doppelstöckigen stall, dann bleiben sie. aber schön wäre es natürlich, wenn sie vermittelt würden. mal sehen, wie viele es überhaupt werden. noch ist jedenfalls nix da :wink:

• Juhuuu, 2 sind heute gekommen. Also warten wir jetzt noch auf den 2. Wurf.

Die dickere von beiden hat zwei prächtige Schweinchen bekommen, beide 95 Gramm schwer.

Jetzt ist sie selber wieder so schmal und klein, selber eben noch klein. Mal sehen, ob sich die andere Dame jetzt mit werfen anstecken lässt. Wäre ja wünschenswert.

Aber ich kann jetzt schon sagen, fällt mir schwer die herzugeben ... eins halten wir sicher.

LG