Meerschweinchen Verhalten

Fress verhalten anregen mit einem neuen Schweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

wir haben ein Zahn Krankes Meerli was wir seit dem 06.04. alle drei stunden zu füttern, ganz ganz langsam fängt er an zu fressen, ein Tag tut er es ein Tag wieder nicht.

Jetzt würde ich gerne wissen, regt ein neues Meerli für ihn das Fress verhalten an?Dieser so genannte Fress-Neit?
    Wir haben zwar schon ein Meerli, musten sie aber seit seiner Zahn Geschichte Trennen weil das gesunde Meerli das Kranke nur gejagt und geärgert hatt, so das Hobbit (das kranke) nur in der ecke saß und nichts mehr gemacht hatt.
    Jetzt sind sie getrennt und er hockt aber trotzdem nur in der ecke, wenn ich ihn auf den schoß habe, blüht er richtig auf, Gluckst und erzählt aber das kann nicht der Sinn sein das ich ein Meerli ersatzt für ihn bin.

LG

• Hallo,

auf jeden Fall! Meerschweinchen brauchen Artgenossen, er wird sicherlich aufblühen, wenn er nicht mehr allein ist.

Vielleicht würde es mit einem passenden Schweinchen sogar klappen, dass du dann alle drei Schweinchen in einer Gruppe hältst. Schreib mal mehr Infos rein, dann kann man sich hier überlegen, welches Schweinchen das ideale ist.

• Wie alt, welches Geschlecht, Charakter usw... Ich habe deine andere Threads nicht gelesen, bin auch zu faul nachzulesen...

Jedenfalls denke ich, dass du hier im Forum auch gleich nach einem Meeri suchen kannst, wenn man erstmal weiß, was für eine Konstellation vorhanden ist.

• Achso, ok jetzt weiß ich was du wissen wilst.

Also wir haben zwei Buben, derzeit getrennt da Mucki (6 Jahre u. Männlich) Hobbit (1 Jahr u. Männlich) ständig ärgert und Hobbit somit nicht zur ruhe kommt und nur in der ecke sitzt.

Mucki ist der Boss im Käfig, sehr ich bezogen und blos nicht teilen, aber sonst ein ganz Lieber :)
    Hobbit ist eher der ruihge und schüchterne, sehr verschmust und redegewandt.

Derzeit wie gesagt sind sie getrennt, da wir der meinung sind das es für Hobbit mehr streß ist wenn sie zusammen sind.
    Ein kleines Meerli würde sicher wieder pepp in die Bande bringen und wir wollen nur deswegen ein neues schweini das Hobbit endlich auf die Beine kommt, frisst und wieder aktiv ist