Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

OH MEIN GOTT!!!! - Namensvorschläge

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

das verstehe ich nicht. Verträge mache ich grundsätzlich nur in zweifacher Ausführung, ich kenne das auch nur so.
    Egal ob bei Tierschutz- oder auch Urlaubspflegevertrag.

Ich würde mich dann auf das berufen, was Du in dem Vertrag online finden kannst.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ja, ich finde es auch komisch, aber andererseits hätte ich ja auch mal nachfragen können *kopfmeetstischplatte*

Ich hab folgenden Entwurf vorbereitet; meint ihr, das ist zu hart?

Hallo x,

hab mir den Schutzvertrag gerade mal angeschaut und da steht doch gar nicht drin, dass das Baby zurück gegeben werden muss?

Auszug:

"Der Vermittler erklärt sich bereit, das Tier BEI BEDARF zurückzunehmen oder steht beratend zur Seite. Ansonsten werden Jungtiere, DIE NICHT BEHALTEN WERDEN WOLLEN/ KÖNNEN (artgerechte Haltung ist verpflichtend) an x zurückgegeben."

Ist wirklich nicht bös gemeint und ich will keinen Ärger mit dir (bin dir noch immer sehr dankbar für die rasche Vermittlung), aber ich hab das Baby echt lieb gewonnen und mein Gehege ist auch für ein weiteres Meeri völlig ausreichend.
    Wie gesagt, bin ich jederzeit bereit, dir Bilder davon zu schicken und du kannst auch gerne vorbei kommen, wenn du in der Nähe bist und nach deinen Schützlingen sehen, aber in Anbetracht der Formulierung im Schutzvertrag sehe ich mich nicht dazu VERPFLICHTET, dir das Baby zurückzugeben oder (laut meines Vorschlags in der letzten Mail) eine weitere Schutzgebühr zu bezahlen.

Ich hoffe, du denkst nun nicht schlecht von mir; es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich berufe mich auch nur auf meine Rechte laut Schutzvertrag.

Liebe Grüße

Sarah

• Wenn denn eine kommt^^ Hab mich ja ohnehin gewundert, dass sie so schnell reagiert hat...

Werd nachher noch mal Bilder machen ;) Maya kommt gut klar; versorgt ihr Baby gut. Es hatte ja innerhalb der ersten 24 Stunden schon 3 Gramm zugenommen, obwohl man da ja eigentlich mit einer Abnahme rechen muss. Von daher würd ich sagen, macht sie ihre Sache ganz prima ;)

Aber das Baby frisst irgendwie manchmal Einstreu :lol: Ist das normal?!

• keine Ahnung, ob das normal ist .. ich denke, es erkundet einfach alles ... un da dein Einstreu ja sicherlich nichts schädliches Engthält, istd as wohl auch nicht schlimm .. an Ästen knabbern sie ja auch :D
    na und wenn sie nciht reagieren sollte, dann ist doch auch gut - dann nimmt sie dir das Kleine auch nicht weg!

• Finde deine Mail auch gut und die klingt überhaupt nicht hart ;)

Auf neue Fotos bin ich auch schon gespannt :D :D :D

Hmmm denke ist wie bei Kleinkindern....die müssen auch alles probieren....mein Rufus hatte am Anfang (aber da war er schon ein paar Monate alt..) auch alles probiert....auch meine Haare :shock: :lol:
    Einstreu, denke ich, wird nicht schlimm sein....

• warum schreibst du das so zweifelnd? mit Fragezeichen etc? drück dich nicht in die "Verliererposition", durch deine Audrucksweise in der Email lässt zu genügend Platz dir wieder mit der harten Schiene zu kommen :? na gut schon passiert.

ich würde wirklich:
    -> eine Kopie des von dir unterschriebenen Vertrags verlangen
    -> mitteilen dass das Baby geboren ist, du es aber behalten wirst (und zwar genau in diesem Befehlston!)

und rein rechtlich hat ein Schutzvertrag sowieso keine gültigkeit, soweit ich weiß. Brich den Kontakt ab und gut ists. Das Mädel hast du samt Inhalt geholt. Könntest du das Baby nicht behalten wärs was anderes, dann müssten sie es klar zurück nehmen. Aber Rechte hat die Notstation wirklich keine auf das Baby!

@ mäusle:

Ja, du hast schon irgendwie Recht, aber ich geb zu, ich wollte (vorerst) nicht den harten Ton anschlagen. Ich will mich trotz allem hin und her nicht unbeliebt machen. Wer weiß, inwiefern ich in Zukunft noch mit ihr klar kommen muss...

Sollte sie sich quer stellen (falls sie überhaupt reagiert), kann ich auch ganz schnell anders werden :twisted: :lol:

Fakt ist, sie kann mir nichts. Indem ich das Baby behalte und selbstverständlich artgerecht halte, verletze ich keine Klausel des Vertrags (ob rechtsgültig oder nicht) und fertig.

Ihr habt mir auf alle Fälle sehr geholfen :)

• Oh, ich hab das alles jetzt grad erst gelesen...
    Das ist ja ein Ding!

Glückwunsch zum Nachwuchs, das kleine Schweinekind ist ja wirklich zu niedlich :D

Ich kann auch nicht vorstellen, dass die einen Anspruch auf das kleine Schwein haben. Ausserdem jede Notstation ist doch glücklich, wenn der ungeplante Nachwuchs in guten Händen bleiben kann.

Ich drücke euch die Daumen!

• Ich habs auch grade erst gelesen was für ein Hammer!!!

Aber DEIN Baby ist sooo Süß ich hols Klauen :lol:

Deine e-Mail finde ich auch gut und wenn sie dir blöd kommt einfach anders werden :twisted:

Die sollen lieber froh sein das du kein Terror machst!

Freu mich schon auf weitere Bilder :D

Viel Glück und freude mit "Der" Kleinen!
    Hoffe auch für dich das es ein Weibchen ist!

Lg Maja