Ich kann mich den anderen nur anschließen...hör nicht auf diese Notstation.....(ich finde es auch sehr merkwürdig von denen...) und isthisit hat schon recht..die werden bestimmt nicht den rechtsweg gehen...wäre ja viel zu teuer
Außerdem hat das Kleine es auch suuuuper gut bei dir. Deine Haltung ist sehr gut...die können da gar nichts einwenden.....
Lucky ist ja auch definitiv nicht der Vater
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
OH MEIN GOTT!!!! - Namensvorschläge
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ja, irgendwie habt ihr schon Recht, aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gefühl...
-
Ja, ich kann dich gut verstehen.....
Du hast die zwei Damen von denen bekommen und jetzt musst du "unhöflich" sein.....aber bedenke, dass es von denen nicht gerade nett ist auf einmal das Baby zu verlangen...das finde ich überhaupt nicht ok....eine Notstation sollte eine Trächtigkeit ausschließen können...und wenn sowas mal passiert....dann sollte man das Meeri-Baby nicht verlangen....man könnte anbieten es zu nehmen, wenn der neue Besitzer es nicht haben will...aber das zu verlangen find ich überhaupt nicht in Ordnung...und außerdem hattest du denen Bilder von der Haltung geschickt...die können doch eigentlich froh sein, dass die Meeris so ein schönes großes Gehege haben und alles was sie brauchen...
Kopf hoch
-
Das finde ich auch... Wenn sie mir das anbieten würde oder wenn es halt mehrere kleine wären und ich hätte nicht genug Platz, wär das ja was anderes aber mit 2,5m² ist mein Gehege für ein viertes Meeri doch noch ausreichend...
-
HUHU ich hab grade unter den Abgabebedingungen der Notstation den Schutzvertrag gefunden^^
Da steht:
Zitat
6
Sollte ein von *** (hab den Namen mal unkenntlich gemacht) vermitteltes Tier trächtig sein, verpflichtet sich der Empfänger dies bei Verdacht oder Gewissheit mitzuteilen. Der Vermittler erklärt sich bereit, das Tier bei Bedarf zurückzunehmen oder steht beratend zur Seite. Ansonsten werden Jungtiere, die nicht behalten werden wollen/können (artgerechte Haltung ist verpflichtend) an *** zurückgegeben, um im Sinne des Tierschutzes vermittelt zu werden. Die Weitergabe an Dritte ist untersagt.Da steht nichts von einer Pflicht das Tier abzugeben. Was haltet ihr davon?
LG
-
tja, du hast es ihnen gesagt, das war auch deine Pflicht!
und sie stehen dir beratend zur Seite bzw nehmen es zurück, wenn du es nicht haben willst . so steht es da! -
Wow wo hast du den denn gefunden? Ich muss blind sein :oops: Du bist ein Engel
-
Hier gibs den als Download:
http://www.oyla14.de/cgi-bin/d…id=23766717&starteintrag=
Also können die dir schon mal garnix und wenn dir die Leute dann noch so doof kommen und dein Baby wegnehmen wollen, dann würde ich auf die garnicht weiter eingehen. Kannst heute Nacht also ganz ruhig schlafen :wink:
LG
-
Daaaanke! Ich drücke dich gerade virtuell
-
Zitat von Yestoertchen
Da steht nichts von einer Pflicht das Tier abzugeben. Was haltet ihr davon?Eindeutig! Da kann sich die Vermittlerin von mir aus auf dem Kopf stehend Frank Sinatras My Way singen, aber einen Anspruch auf das Baby hat sie trozdem nicht.
Der Absatz besagt lediglich, das die Notstation das Baby zurücknimmt, wenn du es nicht willst.
-
Danke, Jule!
Mein Tag ist gerettet! Ich war vorhin echt den Tränen nahe^^
Warum erzählt die mir dann in der Mail so einen Blödsinn?!
-
les doch noch mal die mail - vllt hast du's auch falsch gelesen?
und ich würd jetzt einfach eine sachliche mail zurückschreiben, in der du auf den schutzvertrag hinweist ...
hab mir gerade die hp von denen angesehen. bis jetzt bin ich nur zu den böckchen egkommen, mikado und fuchur sind ja grandios! -
Hab ich auch gedacht, aber der Wortlaut ist eindeutig... Ich schick dir mal ne PN...
-
Hallo,
was steht denn dazu in Deiner Ausführung des Vertrages?
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
das ist ja das Problem: Ich hab keinen Durchschlag bekommen.