Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

OH MEIN GOTT!!!! - Namensvorschläge

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hab eben erst den thread gelesen: HAMMER!!!!!!!!

das kleine ist ja soooooooo herzallerliebst, meine güte ist das niedlich!
    Also: HERZLICHen GLÜCKWUNSCH, schön dass alles (bis auf den psychologischen Schock deinerseits :wink: ) so gut geklappt hat!

• Danke nochmals, ihr lieben. Das kleine ist auch ein echtes Goldstück :lol:

Als ich es gestern zurück ins Gehege setzen wollte, ist es nicht von meinen Händen ins Gehege gehüpft, sondern an meinen Armen hochgelaufen :D

Weiß denn keiner was bzgl. der Farbe des Kleinen?

• Leute, ich könnte gerade so losheulen! :cry: Ich wusste, ich hätte der NS nichts sagen sollen. Sie will das Baby nach der Aufzucht wieder haben; so stünde es im Vertrag :cry:

Vor allem: Auf keine Mail wir reagiert, aber natürlich auf die, auf die ich mir keine Reaktion gewünscht hatte :roll:

Ich hab ihr nun vorgeschlagen (sollte es ein Mädel sein), dass ich ihr eine Schutzgebühr zahle und bei Bedarf auch einen neuen Vertrag (auf dem Postweg) unterzeichne.

Ich hoffe so sehr, sie lässt sich darauf ein :( Ich mein, sollte sie das ablehnen, wäre es aus Sicht ihrer Notstation ja eigentlich "doof" - wieder ein Maul mehr zu stopfen, das schon ein gutes Zuhause hätte haben können, aber man weiß ja nie....

Och menno, hätte ich doch bloß die Klappe gehalten :cry:

• la fata, ignorier die Mail!

Du bist immerhin Eigentümer der Mutter, das Baby ist rechtlich gesehen eine "Frucht".. und die folgt in ihrem rechtlichen Schicksal dem der Hauptsache - da sie bei dir geboren ist, gehört sie also dir.

Die NS sollte froh sein, dass du keinen Terror machst!

• Zitat von isthisit

la fata, ignorier die Mail!

Du bist immerhin Eigentümer der Mutter, das Baby ist rechtlich gesehen eine "Frucht".. und die folgt in ihrem rechtlichen Schicksal dem der Hauptsache - da sie bei dir geboren ist, gehört sie also dir.

Die NS sollte froh sein, dass du keinen Terror machst!

dito.

So langsam kommt mir diese NS echt ein wenig dubios vor. Haben sie denn gesagt, wie das passieren konnte? Ist im übrigen auch sehr unprofessionell von denen dass du keinen Durchschlag hast, kannst du dir den vielleicht von der HP der Notstation ziehen? Ich würde denen auch keine Schutzgebühr zahlen solange einige Einzelheiten nicht ausreichend geklärt sind!!!

LG

• Zitat von la fata

Bist du sicher? Ich mein, wenn das so im Vertrag steht und ich das unterschrieben habe.... :(

Es kommt drauf an was drin steht, selbst wenn da eine Rücknahmeklausel in Falle von Vermehrung drin ist, das hast du ja nachweislich nicht (sie kam ja schon schwanger zu dir, dein Bock ist kastriert), somit haben sie auch keine Ansprüche.

• geh, im besten Fall ist das ein mehrseitiger Vertrag, bei dem sie eine Seite auch noch einfach austauschen und dir somit irgendwas unterjubeln können. Ich würds echt drauf anlegen.

Zudem: wofür sollst du ne Schutzgebühr zahlen? Das Baby versorgst ja du und die Mutter wurde offensichtlich nicht ausreichend untersucht, also wofür bietest du ihnen denn Geld an?

• Ja, ich hab auch kein gutes Gefühl mehr dabei... Da hab ich mich bei Andrea von der anderen Kölner Station besser aufgehoben gefühlt.

Die Betreiberin meinte, Maya wäre nicht bei ihr geboren und eine Paarung mit einem unkastrierten Bock bei ihr sei defintiv ausgeschlossen. Sie würde die Vorbesitzer auch noch mal darauf ansprechen, da diese ihr nichts von einer möglichen Trächtigkeit gesagt haben...

Den Schutzvertrag gibt es auf der HP leider nicht, da hatte ich bereits gestern oder vorgestern nachgeschaut, da ich ja von Beginn an Zweifel hatte, ob sie das Baby zurückfordern können...

Aber was, wenn im Vertrag z.B. drin steht "Im Falle einer unwissentlichen, bereits bestehenden Schwangerschaft bei Erwerb des Tieres, sind die Babys an die Notstation zurückzugeben" oder so ein Käse?

Auch wenn das Baby von Rechtswegen eigentlich meines wäre, habe ich dieses Recht doch mit Unterschrift des Vertrags abgegeben, oder nicht?

Och, so ne verdammte Mistkacke; ich könnte so ausrasten :x

• Also ich würde denen auch erstmal vorhalten, dass sie sich mies verhalten haben, von wegen nicht gemeldet und schwangeres Tier angedreht.
    Wollen die wirklich da jetzt eine große Geschichte draus machen? Ist ja wohl klar, wer am Ende schlecht da stehen wird. Die sollen einfach dir das Tier lassen und du stellst die nicht an den Pranger...