ich glaub mehr als 10g sollten es nicht sein, bin mir aber auch nichtmehr ganz sicher!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
OH MEIN GOTT!!!! - Namensvorschläge
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo la fata!
Bei deinem Eingangs-Posting mußte ich doch sehr schmunzeln.
Mir ging's vor fast 3 Monaten genauso: Meine ganze Schweine-Gruppe war im Auslauf und ich saß mit Mülltüte und Schaufel bewaffnet vor dem Stall und wollte sauber machen. *schwups* Häuschen rausgekramt....... da sitzt da ein ganz kleiner wackeliger Wicht in der Ecke!! :shock:
Ich glaub' ich hab' minutenlang davor gesessen und gestarrt!
"Wer hat dich hier rein gesetzt?" "Woher kommst du?"
:shock:Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, daß eins meiner neuen Schweine (ist aus einem Animal-Hoarding-Haus) schwanger war und eben ein Junges bekommen hat. Mir war schon klar, daß das passieren kann, aber nach 8 Wochen und keiner großen Veränderung beim Mama-Schwein war ich halt trotzdem total überrascht.
Ich kann den kleinen Kerl auch nicht mehr hergeben.
Aber eins kann ich dir sagen: Der Schock bleibt erstmal erhalten! Ich hebe die Häuser beim Stall misten jetzt immer mit 'nem ganz komischen Gefühl hoch.
Alles Gute für den Nachwuchs!
Jule -
-
haha aber ein wenig Vorbereitung wäre auch nicht schlecht gewesen
-
Stimmt schon, wenn was schief gelaufen wäre, wäre ich total aufgeschmissen gewesen...
-
Zitat von la fata
Maya ist noch viel zu jung; ich wäre krank gewesen vor Sorge, hätte ich die Schwangerschaft bemerkt
War bei meinem Irmchen (der Mutter) auch so. Die war noch viel zu jung. Und ich hab' ein paar Tage vor der Geburt noch Witze über ihre kleine "Wampe" gemacht. Der Bauch ist mir halt schon aufgefallen, aber ich habe einfach nicht mehr damit gerechnet und so ausgeprägt ist das bei EINEM Baby ja auch nicht.
Trotz allem habe ich mir nachher schon ein paar "Vorwürfe" gemacht. Hätte ich das vielleicht doch irgendwie sehen können? etc.etc.Naja, ist ja alles gut gegangen.
Jule -
Ja, ich mache mir jetzt auch so meine Gedanken.... Ich check einfach nicht, dass man ein fast 100 Gramm schweres Baby in so einer kleinen Mutter nicht sieht
Aber du hast Recht; ändern kann man jetzt ohnehin nichts mehr und Gott sei Dank hat alles geklappt
-
-
Ich lese das esrst gerade OMG!
Aber das Meeri-Baby ist sooo niedlich!
Alles gute und viel erfolg wünascht:Ulrike
-
Kurzer Lagebericht:
Das Baby hat sogar zugenommen, es wiegt 94 Gramm
Ein Foto hab ich gemacht, aber man sieht absolut NICHTS drauf Das kleine ist zu sehr behaart da unten
Ich bin mir jetzt aber fast sicher, dass es ein Mädel ist Werd das wohl am Montag von der TÄ checken lassen, wenn ich dann wieder laufen kann. Will das arme ja nicht so durchschütteln bei meinem Rumgehopse -
Oho, das muss ein riesen Scock gewesen sein :shock:
Zum Glück lief alles gut!...Ein wunderwunderschönes Baby ist das
Ich drück euch die Daumen, dass es wirklich ein Mädchen ist, alles Gute.
-
Hättest du denn schon Namen für das Kleine?
-
-
Ja deswegen ja auch noch "das" :oops:
-
Ohhh das sehe ich ja jetzt erst :shock:
Voll süüüüß das Kleine die Farben sind auch so schön
Ich wäre auch geschockt gewesen, wenn da plötzlich noch ein Fellbündel im EB wäre.....ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es ein Mädel ist