Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

OH MEIN GOTT!!!! - Namensvorschläge

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo la fata!

Bei deinem Eingangs-Posting mußte ich doch sehr schmunzeln.
    Mir ging's vor fast 3 Monaten genauso: Meine ganze Schweine-Gruppe war im Auslauf und ich saß mit Mülltüte und Schaufel bewaffnet vor dem Stall und wollte sauber machen. *schwups* Häuschen rausgekramt....... da sitzt da ein ganz kleiner wackeliger Wicht in der Ecke!! :shock:
    Ich glaub' ich hab' minutenlang davor gesessen und gestarrt!
    "Wer hat dich hier rein gesetzt?" "Woher kommst du?"
    :shock: :lol:

Im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, daß eins meiner neuen Schweine (ist aus einem Animal-Hoarding-Haus) schwanger war und eben ein Junges bekommen hat. Mir war schon klar, daß das passieren kann, aber nach 8 Wochen und keiner großen Veränderung beim Mama-Schwein war ich halt trotzdem total überrascht.

Ich kann den kleinen Kerl auch nicht mehr hergeben.

Aber eins kann ich dir sagen: Der Schock bleibt erstmal erhalten! Ich hebe die Häuser beim Stall misten jetzt immer mit 'nem ganz komischen Gefühl hoch. :lol:

Alles Gute für den Nachwuchs!
    Jule

• :lol: Klingt auch gut, die Story :lol:

Wo alles gut gegangen ist, bin ich bin aber (auch wenn es komisch klingt) irgendwie echt froh, dass ich nichts gewusst habe. Maya ist noch viel zu jung; ich wäre krank gewesen vor Sorge, hätte ich die Schwangerschaft bemerkt :roll:

• Zitat von la fata

Maya ist noch viel zu jung; ich wäre krank gewesen vor Sorge, hätte ich die Schwangerschaft bemerkt :roll:

War bei meinem Irmchen (der Mutter) auch so. Die war noch viel zu jung. Und ich hab' ein paar Tage vor der Geburt noch Witze über ihre kleine "Wampe" gemacht. Der Bauch ist mir halt schon aufgefallen, aber ich habe einfach nicht mehr damit gerechnet und so ausgeprägt ist das bei EINEM Baby ja auch nicht.
    Trotz allem habe ich mir nachher schon ein paar "Vorwürfe" gemacht. Hätte ich das vielleicht doch irgendwie sehen können? etc.etc.

Naja, ist ja alles gut gegangen. :)
    Jule

• Ja, ich mache mir jetzt auch so meine Gedanken.... Ich check einfach nicht, dass man ein fast 100 Gramm schweres Baby in so einer kleinen Mutter nicht sieht :roll:

Aber du hast Recht; ändern kann man jetzt ohnehin nichts mehr und Gott sei Dank hat alles geklappt :)

• Kurzer Lagebericht:

Das Baby hat sogar zugenommen, es wiegt 94 Gramm :D

Ein Foto hab ich gemacht, aber man sieht absolut NICHTS drauf :roll: Das kleine ist zu sehr behaart da unten :lol:
    Ich bin mir jetzt aber fast sicher, dass es ein Mädel ist :D Werd das wohl am Montag von der TÄ checken lassen, wenn ich dann wieder laufen kann. Will das arme ja nicht so durchschütteln bei meinem Rumgehopse :roll:

• Oho, das muss ein riesen Scock gewesen sein :shock: :roll:
    Zum Glück lief alles gut!...

Ein wunderwunderschönes Baby ist das

Ich drück euch die Daumen, dass es wirklich ein Mädchen ist, alles Gute.

• Ohhh das sehe ich ja jetzt erst :shock:

Voll süüüüß das Kleine :D die Farben sind auch so schön :D

Ich wäre auch geschockt gewesen, wenn da plötzlich noch ein Fellbündel im EB wäre.....ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es ein Mädel ist ;)