Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

OH MEIN GOTT!!!! - Namensvorschläge

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Das stimmt, Lucky ist defintiv nicht der Vater. Vom Zeitpunkt her kann das nicht sein und richtig kastriert ist er defintiv; denn er hat ja mit Emma und Lotte auch fast ein Jahr zusammen gelebt ohne sie zu schwängern...

Trotzdem hab ich Zweifel..... Vielleicht schreibe ich mal Andrea von der anderen NS in Köln (wo ich Lucky her habe) an und frage nach ihrer Meinung...

• Nee, ich hab vorhin beim Wiegen geschaut, war mir nicht sicher; das ist alles so klein :lol: . Würde aber eher zu Mädel tendieren; hoffentlich war das nicht nur Wunschdenken... :?
    Wollte das kleine jetzt erstmal in Ruhe lassen; vielleicht probier ich morgen oder am WE mal, ein Bild davon zu machen ;)

Zitat

Schau doch mal in den Schutzvertrag, was der aussagt.
    Kannst mir die Formulierung auch gerne per PN schicken. Dann schau ich drüber.

Das ist es ja: Ich hab den nicht gelesen und keinen Durchschlag erhalten. :? Auf der Homepage finde ich den Vertrag auch nicht. Ich bin so blöd :?
    Aber ob da überhaupt eine Klausel bzgl. bereits "vorhandenen" Trächtigkeiten drin steht? Ich mein, eine NS geht ja schon davon aus, dass die Tiere nicht trächtig sind. Bei anderen Meeris stand ja auch immer dabei "Abgabe nicht möglich, da eine Trächtigkeit nicht auszuschließen ist", von daher steht da womöglich gar nichts drin?

• Hallo Sarah!

Hab gerade erst die Geschichte gelesen! Das ist ja echt der Hammer. Mein Glückwusch zu dem süßen Baby.
    Übrigens, bei meiner Tara hätte ich die Schwangerschaft auch nicht bemerkt, hätte mir der Tierarzt es nicht gesagt! :? Sie hatte auch nur 2 Babies.
    Bei Gini mit 4 Jungen war es nicht zu übersehen.

• Ja, ist schon krass! Damals hab ich Emma und Lotte ja geschenkt bekommen. Da sie aus dem Zoohandel waren, hatte ich da schon ein Auge drauf, ob sich das Bäuchlein ausweitet - nichts. Und jetzt mit einem Meeri aus der NS... Ist schon heftig; hätte nie damit gerechnet, dass ich mal ein Baby im Gehege hab^^

Ich habe einen Kastraten, zwei Mädels und das Baby ;)

• Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es ein Mädel ist :!::!:
    Übrigens ich als vollkommener Anfänger habs mit 6 Jungen (und
    1 Handaufzucht) auch geschafft. Das packst du locker! :D

• Zitat von Artami

Naja TA-Besuch ist nicht notwendig, wenn man weiß, dass alles draußen ist, was raus gehört ;)
    Aber wenn man z.b. keine Nachgeburt im Käfig findet, würde ich lieber hingehen mit ihr, es ist keinem geholfen, wenn doch noch was drin war und die Süße dann von innen vergiftet wird.

das ist quatsch. Die Nachgeburt wird meist aufgefressen, von demher kann man das nur "kontrollieren" wenn man direkt bei der Geburt dabei ist. Man kann aber auf Anzeichen einer Toxikose achten. Hätte sie jetzt aber wohl schon ;)

• Zitat von Mäusle

das ist quatsch. Die Nachgeburt wird meist aufgefressen, von demher kann man das nur "kontrollieren" wenn man direkt bei der Geburt dabei ist. Man kann aber auf Anzeichen einer Toxikose achten. Hätte sie jetzt aber wohl schon ;)

Das meinte ich ja auch; daher hab ich mir keinerlei Gedanken gemacht. Es geht Mutter und Kind aber gut; das kleine kam gerade auch schon rausgewatschelt und hat "Guten Morgen" gesagt und Maya geht's auch super :D

• Hallo Sarah! Ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinem Kuckucksei! :D Wünsche Dir und dem kleinen Schweinchen alles Gute und das es ein Mädchen ist! Das war wohl Schicksal, daß Du so schnell auch noch Schweinchenmama wirst :wink: :D

• Es gibt also nicht nur OsterHASIS sondern auch OsterSCHWEINIS :lol::lol::lol: Allerdings sind die etwas später dran... :wink:
    Was ich ganz vergessen hab zu sagen, das Schweinchen sieht absolut zauberhaft aus! Drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du es behalten kannst!!!

• woow HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    und - WILLKOMMEN IM LEBEN, Kleines! Es ist wunderschön! :)
    ich würd sagen, dass ist schildpatt-weiß! aber soo die Ahnung hab ich ja auch nicht. Das Kleine ist auf jeden Fall super süß.
    Unsere Pai (im Alter von 2 Jahren verstorben) hat hier auch zwei kleine ausgepackt, als sie circa ein Jahr alt war. Unser Bock Gismo (im Alter von 3 Jahren leider verstorben) war der Vater. Wir ließen ihn sofort kastrieren, aber man soll sie ja 6 Wochen getrennt halten. Das wollten wir nicht und haben beschlossen, dass sie ruhig einmal kleine bekommen dürfen, da der erste Wurf ja eh nicht groß wird und wir außerdem Platz hatten für mehrere Meerschweichen. Wir fragten die TÄ, ob Pai trächtig war, sie sagte nein. Als sie ein paar Wochen später da war, meinte sie, es wäre evtl doch ein kleines, aber sie wäre sich nicht sicher, aber höchstens eins. Irgendwann kam ich rein und da saßen zwei Minischweine. Naja, wir haben sie auch behalten. Hatten ja schon 1,1 und bekamen halt noch 1,1 (Santana und Tango) dazu. Also auch wenn das Kleine kein Mädel ist, probier es aus, vllt akzeptiert Lucky es ja trotzdem!