Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

OH MEIN GOTT!!!! - Namensvorschläge

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Aaah ist das süß :shock:
    Ich hätte auch einen Herzkasper bekommen, hab ich ja schon obwohl wir wussten, dass Lore schwanger ist. :lol:

Die Mama hat sich jetzt in der nächsten Zeit ein bißchen Extra-Futter verdient.
    Die Geburt hat sie viel Kraft gekostet und das Säugen ist auch schlauchend. Du kannst ihr also ruhig hier und da Erbsenflocken und Co. zuschustern. :wink:
    (Unsere Lore hat nach der Geburt sich über alles hergemacht, was futtertechnisch erreichbar war, danach hat sie sich erst wieder um ihre Babies gekümmert :) )

• Naja TA-Besuch ist nicht notwendig, wenn man weiß, dass alles draußen ist, was raus gehört ;)
    Aber wenn man z.b. keine Nachgeburt im Käfig findet, würde ich lieber hingehen mit ihr, es ist keinem geholfen, wenn doch noch was drin war und die Süße dann von innen vergiftet wird.

Ansonsten ist zu sagen, dass die Kleine echt Zucker ist!! :)

Und das Ablecken ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass sie die Mama ist...schau halt einfach mal die Zitzen an, bei einer müsste Milch rauskommen. :wink:

• Danke, ich finde es auch wunderschön :)

Die Frage der Mutterschaft hat sich erledigt: Es hat gerade getrunken - und sich verschluckt^^

Wie, ich dachte, es ist normal, dass keine Plazenta da ist? :shock: Die fressen die doch auf, oder nicht?

• Meinen herzlichen Glückwunsch.
    Hach, ist das Baby süüüüüüß. **dahinschmelz **
    Dass du der Mutter mit Dill und Fenchel ( beides Milchbildend ) was gutes tun kannst, weißt du bestimmt schon. :lol:

• Zitat von pia

Meinen herzlichen Glückwunsch.
    Hach, ist das Baby süüüüüüß. **dahinschmelz **
    Dass du der Mutter mit Dill und Fenchel ( beides Milchbildend ) was gutes tun kannst, weißt du bestimmt schon. :lol:

Ja, danke :) Fenchel hab ich sogar gerade da ;)

Ich weiß zwar, dass die Babys theoretisch das gleiche fressen dürfen wie die Mama, aber wie sieht es denn mit Sorten aus,mit denen man vorsichtig sein soll? Hab z.B. unter anderem gerade Kopfsalat (Endivie war leider mal wieder nicht da :roll: ) und Kohlrabi....

Und sollte ich das Futter kleiner schneiden als gewohnt?

• das ist ja wirklich süß!!!
    richtig putzig! herzlichen glückwunsch
    vielleicht solltest du aber mal bei der notstaion anrufen und den mitteilen, das dein mädel schwanger war und du jetzt nachwuchs hast, damit die ihre gruppen mal kontrollieren können.. und wenn anrufe nichts brignt würde ich ma vorbeifahren

aber trotzdem super schnuckelig
    hoffe den beiden geht es gut und sie haben die geburt gut überstanden---- und das kleine nimmt zu... viel glück weterhin

• Kleiner schneiden würde ich nicht. Meine habe am Anfang nur Heu gemümmelt, und nur gaanz wenig FriFu. Würde also nicht groß anders füttern als sonst ( evtl. Vitaminreicher ). Aber ich denke das tust du sowieso. :lol:

Vorbeifahren ist schlecht - ich brauch da über ne Stunde hin für eine Strecke :?

Weiß auch nicht, was jetzt mit der NS ist... Würde die mir das Baby wegnehmen? Unglücklicherweise hab ich mir den Schutzvertrag nicht durchgelesen und einen Durchschlag hab ich auch nicht bekommen :?

• Zitat von la fata

Und sollte ich das Futter kleiner schneiden als gewohnt?

Nö ich denke net. Meine Bella ist zwar schon gut 8 Wochen, aber immernoch echt winzig (krepelt bei 270g rum) und schleppt auch Gemüse in ihr Versteck, was größer ist als ihr Körper (neulich die Aubergine, heute den Fenchel), was echt zum Schießen ist :lol:

LG

• warum sollten die dir das baby wegnehmen?
    die haben dir doch ne schwangere sau verkauft, dann haben sie doch theoretisch keinen anspruch mehr, es sei denn sie kontrollieren die haltung und wenn diese schlecht wäre(weißichjanichtwiesbeidirist,aberichdenkeduhastsichernegutehaltung.,,)

was sagen denn die anderen dazu? hat die ns ein anspruch auf das baby???
    ich würde sagen nein....

• Kann ich mir kaum vorstellen, dass die NS das Baby, oder allgemein die Mädels zurückfordern kann...sie kann ja nachweisen, dass sie nicht vermehrt hat....ihr Bock ist kastriert, und vom Zeitraum her muss die Kleine ja auch bei der Übergabe bereits schwanger gewesen sein...

• Ich weiß es nicht.... Ich meine, wir hatten hier doch schon mal den Fall, dass Babys an die NS zurück gegangen sind, oder? Ich meine, eins der Babys hieß Nougat...
    Allerdings weiß ich nicht ob die Babys jetzt aus Platzgründen der Userin oder aus Bestimmung der NS zurück gegangen sind (sorry, falls ich hier was durcheinander werfe).

Wenn es ein Mädel ist, würde ich es nämlich auf jeden Fall behalten wollen! Bei einem Böckchen müsste ich mal schauen bzgl. Frühkastra, ob das klappen würde mit meinem Lucky :?