Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

OH MEIN GOTT!!!! - Namensvorschläge

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Mm, zwischen was schwanke ich....

Lilly, Lucy, Rieke.... Hatte auch schon mal an Elly gedacht, aber irgendwie flashen die mich auch nicht so :roll:
    Ich bin wirklich froh, dass es ein kleines Mädel ist, aber ich hasse es, Namen für Mäels auszusuchen... Für Böcke hätte ich immer 1000 Namen parat :roll:

• :lol:

Stimmt schon, ich werd wahrschweinlich immer "das Baby" zu ihr sagen^^ Aber irgendwie braucht sie noch was "richtiges".... Ich nenn Mia und Maya auch immer Schnellweis Gamdschie :lol: und Fusselkopf, aber richtige Namen brauchten sie auch....

Och Mensch... Wenn sie ein Bock wär würd ich sie vielleicht Klößchen nennen :lol:

• Wenn ich Namen aussuchen muss, versuche ich manchmal folgendes: ich nehme Assoziationen, die mir zu dem Meeri (Hund, Katze, Figur aus einer Geschichte, whatever...)einfallen, und schaue, was diese Wörter in anderen Sprachen bedeuten, und leite daraus einen Namen ab, wenn da was Hübsches dabei ist....:)

So wird z.B. mein neues Meeri, was Anfang Mai (hoffentlich) einzieht, den Namen Kihara (finnisch für Locke) bekommen, genannt Kiko... :D

• meine Weiße Pfote und Weiße Nase heißen vom ersten Tag an so - sie hatten zwar zwischendurch schon öfters "richtige" Namen, aber die geraten einfach immer in Vergessenheit, weil wir doch nur w Pfote/Nase zu ihnen sagen.

Stören tuts sie zumindest nicht... :oops: