nein. sie denkt, dass es ein Mädel ist aber sie geht Montag zum TA und lässt den entscheiden
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
OH MEIN GOTT!!!! - Namensvorschläge
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
aah ok dann wars halt so
-
ohh die kleine ist soooooooo süß!!!!!
-
Danke ihr Lieben
Das Baby war beim Wiegen total brav heute und bringt schon 102 Gramm auf die Waage
@ amanda:
Klar kann man das einerseits so sehen, aber andererseits: Es ist zwar klein, aber ich denke, dass dies bei einer Notstation (wo viele sicher sogar ältere bevorzugen, wenn z.B. ein Partnerschwein verstorben ist) nicht unbedingt ausschlaggebend für eine schnelle Vermittlung ist.
Zudem: Ich finde eigentlich auch, dass so was bei einer NS nicht passieren dürfte. Ich gestehe natürlich ein, dass Mayas Körperbau absolut keine Schwangerschaft vermuten ließ, aber man kann sich als NS-Betreiber doch nicht darauf oder auf die Aussage der Vorbesitzer verlassen. Denn dass die noch munter erzählen, dass ein unkastrierter Bock zwischen ihren Weibchen saß, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Von daher dann im Nachhinein Ansprüche zu stellen, bzgl. etwas, das eigentlich nach der Vermittlung gar nicht hätte passieren dürfen, finde ich schon etwas... na ja... Ihr wisst sicher, was ich meine... -
Zitat von la fata
Ich weiß es nicht.... Ich meine, wir hatten hier doch schon mal den Fall, dass Babys an die NS zurück gegangen sind, oder? Ich meine, eins der Babys hieß Nougat...
Hallo La Fata,
ich war ein paar Tage nicht online, weil ich in Frankfurt auf Messe war.
Ja, stimmt, was Du auf Seite 2 geschrieben hast. Nougat ist an die Notstation zurückgegeben worden (fiel uns auch ziemlich schwer, der war ja sooooo süß!). Aber denen wäre es sicher lieber gewesen, ich hätte ihn und seine beiden Brüder behalten. Wir haben Bonnie und Clyde damals schwanger bekommen, was wir wußten/ schwer vermuteten, und es wurde ausgemacht, die Babies wieder zurückgeben zu können. Naja, die Mädels haben wir behalten, nur die Jungs sind abgegeben worden, aus nachvollziehbaren Gründen.
Die NS war sogar sichtlich erleichtert und dankbar, daß wir Louise, Julia und Karo behalten haben und wir sind ganz vernarrt in die Jugend!Liebe Grüße
Andrea -
Ah, du warst das! Wusste doch, da war so ein ähnlicher Fall!
Ja, Nougat war eins der niedlichsten Babys, die ich gesehen hab
Gut, aus den Gründen finde ich es auch nachvollziehbar, dass die Kleinen abgegeben werden bzw. zurück an die NS gehen. Aber pauschal zu sagen "Babys müssen zurück" find/ fänd ich doof.
Ich mein, wenn es denen um die entgangene Schutzgebühr geht, dann sollen sie halt defintiv eine Trächtigkeit ausschließen
Wie geht es Nougat und den anderen denn? Weißt du, ob sie ein neues Zuhause gefunden haben?
-
Die drei Jungs Nougat, Nr. 2, (heißt jetzt Schoko) und Nr. 4 (heißt jetzt Timmy) sind ja am 5.12. bzw. 7.12.09 geboren, wurden kastriert und sind, soweit ich weiß alle zum Teil in Supergruppen untergekommen
Das ist Nougat:url=http://www.abload.de/image.php?img=img_096060q9.jpg][/url]
http://www.abload.de/image.php?img=img_0983620d.jpg
Hach, ist uns der Junge schwer abgegangen
Andrea
-
Ohh der kleine ist soo ein kleine Fratz!
Wenn er noch nicht weg wäre hätt ich ihn klauen gekommen! -
hehe turn übungen auf ner paprika xD
-
Die anderen Jungs könnt ihr hier noch mal sehen.
Da sind sie 2 Wochen alt.- Thema gelöscht -
Also, ich muß sagen, wir haben echt total Glück gehabt. Es gab weder bei den Geburten noch nachher irgendwelche Probleme. Sie wurden von den Mamas sofort angenommen, jeder durfte bei beiden Mamas trinken, und sie futterten von Anfang an wie die Großen. Der Rest der Bande hat sie umtüddelt, besonders unsere beiden älteren, Tina und Penny. Bei den Tanten wurde immer gekuschelt.
Andrea
-
Soooo süß Hab damalsgar nicht gesehen, dass sein Hintern auch noch zur Hälfte weiß war - sieht zu geil aus
-
-
Die Paprika war ausgehöhlt!
Tja da hätten glatt zwei von den Kleinen reingepaßt!Ach Menno, warum waren das auch Böckchen?
Der Lütte, mit dem schwarzen Punkt in der Mitte von Popo (wir hatten ihn Nr. 4 getauft) war auch so knuffig...
Ich hätte 100 m² angebaut, um die behalten zu können.aber @ La Fata:
will Dein Thema hier nicht ausbremsen. Was macht denn Dein Kleines?
Ich find das total krass, von einer NS ein schwangeres Schweini zu bekommen ohne Info und wenn die dann noch das Baby beanspruchen, wär das echt das allerletzte. Wenn Du es behalten möchtest, tu das. Wenn es nicht geht, drück es ihnen aufs Auge. So sehe ich das. Wenn sich auf Mails und Telefonate niemand meldet und Du kannst es nicht bahalten, such hier im Forum einen schönen Platz. Das Kleine ist so süß, das findet bestimmt einen Platz!Andrea
-
-
Dem geht's supi, danke! Aber irgendwie sind die Schweinis heute ohnehin voll gut drauf^^
Jetzt gleich ist wieder Wiege-Zeit; mal sehen, viel viel es wieder zugenommen hat.
Ansonsten bin ich halt aufgeregt wegen der Geschlechtsbestimmung morgen. Bin mir zwar recht sicher, dass es ein Mädel ist, aber die Erleichterung kommt erst, wenn die TÄ das bestätigt
*edit*: Es wiegt nun 105 Gramm - mein Kastrat wiegt mit 1052 Gramm also fast exakt das zahnfache