Meerschweinchen Verhalten

Böckchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

habe drei Böckchen. Zwei waren bereits da und den dritten habe ich vor einer Woche dazu bekommen. Einer der älteren meint er müßte seit dieser Zeit die Rangordnung beim Kleinen festlegen. Sie leben in einem großen Freigehege im Garten ca. 20 qm mit vielen Verstecken und Häuschen. Ihren großen Stall - doppelstöckig - können sie jederzeit nutzen. Frage: Sollte das ältere Böckchen nicht aufhören den Neuen zu ärgern, würde eine Kastration helfen..

• Also Kastration ist ja sowieso schon
    immer ein Risiko, aber auch jetzt noch bei dem
    Aber wenn du dein Meerlie sowieso erst neu hast
    regeln sie wahrscheinlich die Rangordnung :roll: .
    Das ist ganz normal.
    LG

• Hallo,ich habe mal eine Frage zu Böcken....
    ich habe auch Böcke, 2 Stück. Seit 6 Tagen sind sie jetzt bei mir und sie trauen sich immer mehr aus ihrem Häuschen....jeder hat eins und es steht auch shcon fest wer welches...Mein Pepper ist klar der dominierendere, er geht als erstes zum fressen, frisst schon aus der Hand-vorsichtig zwar, aber immerhin:)- und wenn mein Chilli in sein Häuschen kommt machen die zwei immer dieses Knattergeräusch...und auch so öfter mal, seit gestern.....jetzt habe ich angst, dass sie anfangen zu kämpfen oder beißen oder so...meine Frage ist, ob das normal ist, stellen sie so grade die Tangordnung fest oder sollte ich irgendetwas tun?und wenn ja was?!.... :( .....es tut mir auch so leid, dass chilly so irgendwie von pepper unterdrückt wird....
    ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!?

PS:Die zwei sind 7 wochen alt und waren beim Kauf auch schon in einem gemeinsamen Käfig, aber noch mit zwei anderen Böcken...also sie kennen sich schon also kann es ja nicht daran liegen, dass sie sich nicht mögen oder?!

• achja, und noch ne Frage :) ...ich hab die zwei nohc nicht raus gelassen, wollte warten bis sie sich an meine Hand gewöhnt haben....ist das richtig oder sollte ich sie, obwohl sie noch angst haben und abhauen sobald ich zum käfig komme, rausnehmen?!...liegt es vieleicht daran?! Danke shconmal im Vorraus für die Antworten ;)