irgendwie komisch.... mein meerie ist schwanger. schon lannngge und die babys sind immer noc nicht da
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Bin Voll verzweifelt.... die babys sind immer noch nicht da
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
wie lang denn schon? hast du die tage mal gezählt?
meeries sin 68-72 tage schwanger..manche auch 74 tage. -
jasowiel wie ich gesehen habe war der bock am 2.1 drauf
-
Also, es kann ja sein, dass ich mich verrechnet habe, aber das ist definitiv zu lange her! Das wären ja fast 3 1/2 Monate! Warum hast du deine Meerschweinchen nicht dann schon getrennt und den Bock kastrieren lassen?
Dann müsstest du dir jetzt keine Gedanken über die Geburt machen. Und es hätte keine sinnlose Vermehrung gegeben!LG amanda
-
ja so denke ich auch mit dem verrechnen aber es geht den kleinen gut und so
-
-
Zitat von biene301107
jasowiel wie ich gesehen habe war der bock am 2.1 drauf
Hallo,
das wären ja schon über 15 Wochen... bist Du Dir sicher, dass Du nicht den 01.02. meinst? Dann wären es nämlich 10 Wochen und das würde schon eher passen.. sie Platz ja fast aus allen Nähten :shock:
Ist denn der Bock in der Zwischenzeit kastriert worden? Wenn nicht, dann am Besten jetzt schon von dem Weibchen trennen, bevor die Babys kommen, sonst wird sie direkt wieder schwanger...
Drück die Daumen, dass alles glatt geht!
LG Mannu
-
ja kastriert ist er nun endlich ja das könnte auch sein ist schon so lange her ich weiß es selber nicht...die Tierärztin meint aber alles ist okay mit den babys und so
-
Zitat von biene301107
ja kastriert ist er nun endlich ja das könnte auch sein ist schon so lange her ich weiß es selber nicht...die Tierärztin meint aber alles ist okay mit den babys und so
Hallo,
wenn ich das aber in einem anderen Thread richtig gelesen habe, dann ist er erst seit letzter Woche kastriert oder hab ich das falsch verstanden?
Dann musst Du ihn auch unbedingt vor der Geburt von dem trächtigen Weibchen trennen, da er 6 Wochen nach der Kastration noch zeugungsfähig ist!
LG Mannu
-
ja aber er sitzt schon in einzelhaft,.... aber dann müsste die geburt doch bald sein oder
-
Hallo Biene,
so langsam darf es dann wirklich losgehen. Lies hier im Ratgeber alles zum Thema Meerschweinchen-Geburt.
Ich kann dir auch das hier empfehlen:
http://www.diebrain.de/I-nachw.htmlViel Glück für dich und dein Meerschweinchen!
Wir freuen uns auf Bilder von den Kleinen!LG amanda
-
natürlich kommen bald bilder wenn sie den endlich mal das´sind aber wann wäre das so ungefähr also so der Tag?
-
-
okay ich sitz ja nicht davor aber unsere couch ist unser BETT da sind wir ja in der nähe
-
da kann nicht genau sagen, wenn man den genauen Decktermin nicht weis... Da musst du dich gedulden