Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich habe ich im Moment gar kein Problem mit meinen Meerlis! Im Gegenteil! Mich freut es gerade eher!!!!
Angefangen habe ich ja letztes Jahr mit zwei "gefüllten" (trächtigen) Weibchen. Die waren recht zickig zueinander. Sie saßen meist getrennt in zwei Häusern und schnappten und drohten sich schon mal!
Seit einiger Zeit kann ich mehr und mehr beobachten, dass sie zunehmend friedlicher und netter miteinander umgehen.
Als ich heute Morgen in den Käfig schaute lagen sie Schnäuzchen an Schnäuzchen zusammen unter einem Unterstand. Das sah so herzallerliebst aus, dass mir richtig das Herz aufging! Deshalb musste ich heut einfach erzählen!!!
http://www.smilie-harvester.de
Könnt ihr so ein verändertes Verhalten bei euren Fellnasen auch feststellen? Verändern sich Gruppen immer wieder?
Das würde mir auch Hoffnung für meine Hope geben, dass sie vielleicht irgendwann richtig im Rudel integriert ist.
Oder lag es vielleicht an der Trächtigkeit, dass sie zwei Weibchen früher so zickig zueinander waren? Ich mein, wir Zweibeiner sind in der Schwangerschaft ja auch emotionaler! :oops: ...
Liebe Grüsse
Simone