Meerschweinchen Verhalten

Verändern sich Meerlis?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo Ihr Lieben!


    Eigentlich habe ich im Moment gar kein Problem mit meinen Meerlis! Im Gegenteil! Mich freut es gerade eher!!!!


    Angefangen habe ich ja letztes Jahr mit zwei "gefüllten" (trächtigen) Weibchen. Die waren recht zickig zueinander. Sie saßen meist getrennt in zwei Häusern und schnappten und drohten sich schon mal! :roll:
    Seit einiger Zeit kann ich mehr und mehr beobachten, dass sie zunehmend friedlicher und netter miteinander umgehen.
    Als ich heute Morgen in den Käfig schaute lagen sie Schnäuzchen an Schnäuzchen zusammen unter einem Unterstand. Das sah so herzallerliebst aus, dass mir richtig das Herz aufging! Deshalb musste ich heut einfach erzählen!!!
    http://www.smilie-harvester.de
    Könnt ihr so ein verändertes Verhalten bei euren Fellnasen auch feststellen? Verändern sich Gruppen immer wieder?
    Das würde mir auch Hoffnung für meine Hope geben, dass sie vielleicht irgendwann richtig im Rudel integriert ist.
    Oder lag es vielleicht an der Trächtigkeit, dass sie zwei Weibchen früher so zickig zueinander waren? Ich mein, wir Zweibeiner sind in der Schwangerschaft ja auch emotionaler! :roll: :oops: ...


    Liebe Grüsse
    Simone

  • ja ich hab schon die Beobachtung gemacht. Auch mit dem Alter verändern sie sich. Flocke war z.b. immer ein sehr sehr scheues Meerschwein, hat zwar Blickkontakt aufgenommen und so mit mir "kommuniziert" aber sonst kaum. Inzwischen ist sie ein bisschen mutiger, seit sie etwa 4 Jahre alt ist, wird sie ruhiger, gemütlicher, lässt sich nicht mehr so aus der Ruhe bringen. Auch die beiden Kleinen lassen in ihrer flippigkeit ein bisschen nach. Ich würde sagen: ja sie verändern sich immer wieder.

  • Ich kann das auch bestätigen :D
    Unser Sunny war als junges Meerie sehr quierlig,hat seinen Kumpel Micky sehr "aufgemischt" und auch öfter mal Hiebe verteilt,er hatte sich sehr schnell als Chef bestätigt.
    Mit dem Alter wurde er ruhiger und als Chucky dann zu uns kam (da war er 4 Jahre alt),hat er mit einer Engelsgedult den kleinen erzogen,selbst Chuckys Rappelphase konnte ihn nicht erschüttern,er hat nicht mal mit den Zähnen geklappert :shock:


    Jetzt beobachte ich dies:
    Chucky wurde nach Sunnys Tod im Januar kastriert.Während der Kastrafrist wurde er mehr und mehr zutraulich,nahm sogar Leckerchen aus der Hand.
    Jetzt macht er das nicht mehr,er ist zwar die Ruhe selbst (er ist erst 9 Monate alt),hat aber seine Mädels im Griff.Leckerchen holt er selbst nicht mehr,das machen die Mädels,Chucky sitzt in sicherer Entfernung und bewacht seine Damen :D

  • Also unser püppi ist total zutraulich gewurden seit sie schwanger ist aber sie kommt nur zu mir sobald mein freund kommt ist sie weg.und unser baylie ist ne ganz freche anfangs war sie ziemlich ruhig und nun ist sie die dominate in der dreier gruppe und sogar unser paulchen lässt sich meist auf der nase rum tanzen von ihr ist meist ganz lustig an zusehen^^
    Aber am lustigsten find ich wenn baylie und püppi beide an einem strohhalm siehen sieht voll süß aus^^Baylie lässt auch unsere püppi nie was allein machen ich glaub manchmal nervt das unsere püppi aber mal sehn wie es würd wenn die babys da sind von püppi^^ :D

Ähnliche Themen wie Verändern sich Meerlis?