Meerschweinchen Haltung

Wie schwer sind eure Eb?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo, nach langem hin und her mit meinem Vater ist es mir dann doch gelungen, einen EB für meine Tierchen aus dem "altem" Schrank zu bauen. Mein Vater war von Anfang an dagegen, weil er ja so schwer sein würde und man ihn nicht transportieren bzw rücken kann. Wie sieht ihr das? Wie schwer sind eure EB?

• also aufs Gramm kann ichs dir nicht sagen, sowas wiegt man nicht jeden Tag ;)

ich hab einen Regalbau von Ikea gemacht, drunter einfach so Gleitdinger für Möbel geklebt, damit kann man super rücken. Wenn ich einen alten Schrank genommen hätte, hätt ich einfach Pflanzrollen aus dem Baumarkt drunter gemacht, dann isses auch leicht verrückbar ;)

• Eigenbaus aus stabilem Holz wiegen schonmal schnell 50 kg! Ich mache dann gerne 360 Grad Rollen darunter, dann gibt es kein "Verschiebproblem". Aber es ist ja auch nicht nur das Gewicht was Eigenbaus oft recht unflexibel macht sondern auch die Größe denn meistens sind sie nicht mal schnell auseinander genommen und passen im ganzen nicht durch jede Tür.

Da sollte man sich den Standort wirklich gut vorher überlegen!

• Hallo,

ich kann auch nicht genau sagen, wie schwer mein EB ist. Wir haben ihn so konstruiert, dass man ihn bei Bedarf in trasportable Teile zerlegen kann.
    Mit H/B/T 210/180/70 hat mein EB ja durchaus Schrankmaße. Auf Rollen etc. hab ich verzichtet, weil in meiner Wohnung sowieso nur in einer Ecke genug Platz ist.

LG amanda