Meerschweinchen Futter / Ernährung

Flasche?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von EmmiLotta

    ach Gottchen, wir bücken uns ja auch mal, also sooooo dramatisch finde ich das jetzt nicht.
    Napf ist mir einfach zu unhygienisch


    Wie zu unhygienisch???
    Näpfe sind doch viel leichter zu
    reinigen als die Tränken?!

  • Zitat von EmmiLotta

    ich meine das das Wasser dann so schnell dreckig wird durch Heu, Streu, evtl Kot, wenn der Napf im Käfig steht.


    Naja dem kann man ja nun recht schnell Abhilfe schaffen, zum Beispiel auf eine Etage oder ein Häuschen oder in den Dauerauslauf stellen. Ich hab höchstens mal nen Heuhalm im Napf.


    Und zum Thema recken/bücken: Stell dir einfach vor du müsstest dich jedes Mal auf Zehenspitzen stellen um einen Schluck Wasser zu trinken. Das kann man mit manchmal bücken schlecht vergleichen, finde ich.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ne Flasche wirklich immer 100pro sauber bekommt, von dem Röhrchen mit der Kugel mal ganz zu schweigen. Da müssen sich doch zwangsläufig Bakterienkulturen bilden.

  • Muss yestörtchen recht geben.
    Näpfe sind viel hygienischer und da lässt sich bestimmt was
    machen :wink: .
    Zudem kriegen Meerlies wie die anderen schon geschrieben
    haben eine schlechte Körperhaltung...
    LG

  • Die Flasche in meinem Käfig hängt so, das sie nicht mal ihren Kopf recken müssen um trinken zu können. Hab das schon bei anderen gesehen, wo sich die Meeris wirklich auf die Zehenspitzen bald stellen müssen bis sie trinken können.
    So wie meine im Käfig rumrasen, da wäre der Napf voll mit Streu, Heu etc und ich bin nicht ständig da, um das Wasser ständig auszutauschen, deswegen ist meine Wahl die Trinkflasche!

  • Mal ein Tip zum Flaschen säubern. Benutze zwar selbst keinen kenne das aber noch von anderen Flaschen.


    ca 1 Eßlöffel Reiskörner rein ungekocht natürlich und Wasser dann einfach schütteln und schwupps alles sauber.

  • Zitat von sheila

    Mal ein Tip zum Flaschen säubern. Benutze zwar selbst keinen kenne das aber noch von anderen Flaschen.


    ca 1 Eßlöffel Reiskörner rein ungekocht natürlich und Wasser dann einfach schütteln und schwupps alles sauber



    Ich bin begeistert, das klappt so super :D die Flasche sieht aus wie neu :o !

Ähnliche Themen wie Flasche?