mein meeris baby ist da morgen mache ich ein foto rein leider sind 2 verstorben ... meine frage ... was kann ich am besten für das kleine machen ... ich habe 2 weibchen .. und die habe ich schon mal getrent ... jetzt ist die mama mit der kleinen allein .. ich bin sicher das ist ein mädchen ist .. gehe morgen sofort zum artzt ... bitte bitte gib mir tipps ... :oops:
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
meeris baby ... was tuhen damit es ihm gut geht
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
warum hast du die zwei Weibchen getrennt?
Das ist nur Streß für die Tiere, laß sie als Gruppe zusammen. Solange kein unkastriertes Böckchen mit drin ist, gibt es keinen Grund zur Sorge -
Wie viel wiegt das baby denn? Hat die Mama Milch und säugt sie es auch?
-
Warum hat den dein schweinchen ein junges wenn du kaum ahnung davon hast ? oder ist sie ein Notschweinchen? Die beiden Weibchen solltest du auf jeden Fall wieder zusammen setzen und das Gewicht Checken. Ein junges sollte zwischen 60- 140 Gramm wiegen unter 50 ist kritisch.
-
also ... ich muss dazu sagen das ich heute schlauer bin ... ich habe es in der zoohandlung gekauft .. jetzt weiss ich das es falsch ist !! sry v..v
soo .. wie viel es wiegt weiss ich leider nicht ... mit den baby haben wir getrennt weil meine ouschel (weiss braune ) die ganze zeit hecktisch rum gelaufen ist .. heute habe ich sie auf den boden wieder zusammen gebracht um zu sehen wie sie auf die kleine reagirt ... ach ja voher war ich beim tier artz und es ist alles in ordnung ... so und wieder zurück .. und puschel war oki hat geschnuppert und dann sich eingekuschelt ... dann war ich beruigt :oops: ich hoffe ihr seid mir nicht bösse -
Achso...Auf Zoohandlungen kann man sich nicht mehr verlassen. das ist einfach eine schweinerei das die öfters trächtige weibchen verkaufen ohne das es die bestzer wissen. Wie alt ist den die schweinchenmutter? und wie lange hast du sie denn schon?
Ich freue mich auf ein Foto -
Dann solltest du dir schleunigst eine Waage kaufen, damit du den Gewichtsverlauf von dem Baby unter Kontrolle hast.
Gegebenenfalls musst du nämlich zufüttern.. -
Hat der Tierarzt das Baby nicht gewogen? Das wäre meiner Meinung nach das erste, was ein TA tun sollte...
-
nein sie hat sich das angeguckt und getastet und sie hat gesagt das es gesund ist .. macht mir auch so den eindruck .. aber ich leihe mirbeser eine aus da habt ihr recht .. mhh ich habe sie gerade mal im nicht mal 2 monate ... und sie ist nicht mal ein halbes jahr alt gewesen .. darum habe ich mir solche sorgen gemacht ... meine 3 meerise sind gerade alle im stall zusammen und verstehen sich bestens .. ich liebe es da zu zugucken :oops: oki dann versuche ich von den 3 ein bild rein zu machen
-
aber ich kriege das kleiner einfach nicht hin
-
Hab's verkleinert
Lösch deins mal raus, das ist wirklich zu riesig^^
-
Süsser kleiner fratzz...ist die braune mit den roten augen die mami?
-
ach ist das kleine süß echt goldig
Warum sind die anderen denn gestorben? waren sie gleich tot oder erst kurz später...
Bestimmt lag das daran, dass sie aus dem Zoohandel ist
-
ja die braune mit den roten augen
siet mann och auch ein bisschen die kleine hat ja auch die roten augen ...ja 2 andere waren da noch ... vampi´s erste geburt war das ja .. ich vermute das sie völlig überfordert war .. weil ein war am po schon sauber gelegt aber der kopf nicht ganz und das andere war am kopf noch völlich verklept ... leider ... das eine wäre schwartz gewesen und das andere so braun geschekt .. schade eigentlch ... -
...Schade ...die anderen wären bestimmt auch so süss gewesen...