Meerschweinchen Futter / Ernährung

essen meine meeries zu viel?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• ich weiß nicht ob meine meries vielleicht zu verfressen sind
    Denn wenn ich frühs das heu ganz voll mache quieken sie ca. 13.30 wenn ich nach Hause komme schon wieder, weil sie hunger haben und abends muss ich dann die heuraufe schon wiedervol machen weil sie leer ist.
    Fressen eure Meeries auch so viel?

Danke im vorraus!

• Hallo :)

Das ist völlig normal und hat z.T. auch Gründe: Meeris MÜSSEN nahezu immer fressen (Heu), sonst können sie nicht knödeln und was das für Folgen haben kann, ist klar....

Daher besser ein Mal zu viel Heu geben, als zu wenig ;)

• Hallo,
    Das ist völlig normal!!!
    Das machen die, um sich zu beschäftigen, wenn ich nach Hause komme, mich hinsetze mit ihnen Spiele, dann wollen sie garnichts haben, sobald ich aber nicht da bin, wollen sie weider fressen, ich gebe dir den Tipp, beschäftige dich mehr mit ihnen, dann musst du auch nur noch 1 mal am Tag die Hauraufe füllen, so wie ich!

Sarah

• Zitat von Johnny

Hallo,
    Das ist völlig normal!!!
    Das machen die, um sich zu beschäftigen, wenn ich nach Hause komme, mich hinsetze mit ihnen Spiele, dann wollen sie garnichts haben, sobald ich aber nicht da bin, wollen sie weider fressen, ich gebe dir den Tipp, beschäftige dich mehr mit ihnen, dann musst du auch nur noch 1 mal am Tag die Hauraufe füllen, so wie ich!

Sarah

Das finde ich aber nicht so gut. Man sollte nichts machen damit die Schweine weniger Heu fressen, denn das viele Heu ist sehr gesund für sie und notwendig für den Zahnabrieb. In der freien Natur nehmen Meeris rund 80-100 kleine Mahlzeiten am Tag zu sich und daher ist es ganz normal dass sie nahezu immer fressen. Das hat nix mit Langeweile zu tun.

@ axel was bekommen die Kleinen denn sonst noch so?

Liebe Grüße
    Sandra