Oh schön dass du da bist. Ich such dich direkt mal.
-
-
-
Hat geklappt und die ersten Straights sind erspielt
-
Also langsam funzt es schon besser.
Aber bei dem ganzen repin kram..klaut man ja die ganze Zeit Bilder....öhm, ich weiß ja nich..eigentlich darf man ja nich einfach fremde Bilder klaun.. -
Ja bei den ganzen Urheberrechtsverletzungen die man jetzt begehen muss um seine Dailies zu erfüllen wird mir ehrlich gesagt auch schlecht...
Meinen Produktwunsch habe ich schon geändert und selbst voll gemacht und ich denke wenn mein Spendenwunsch voll ist werde ich Dshini auch erstmal sein lassen...
-
Mh, ich komm mal wieder nicht rein ... nervt echt langsam. Bin schon am Überlegen meine Wünsche selbst vollzumachen und mich dann abzumelden ... dieses ganze Gepinne oder auch gespinne ist nicht wirklich so meins... Versteh auch nicht was das soll, müll meine Pinnwand mit unnützem Kram zu, der mich gar nicht interessiert
Was hat das denn noch mit dem Grundgedanken von Dshini zu tun??? -
Langsam wird ein bisschen was vergütet, trotzdem mache ich rund 100-150 Ds weniger am Tag und das für diesen Stuss. Weiß nicht so recht. Werde meinen Wunsch noch voll machen und dann mal weitersehen. Die Diktatur und Zensur gefällt mir nicht und die erzwungenen Urheberrechtsverletzungen auch nicht.
-
Zitat von Pardona
Langsam wird ein bisschen was vergütet, trotzdem mache ich rund 100-150 Ds weniger am Tag und das für diesen Stuss. Weiß nicht so recht. Werde meinen Wunsch noch voll machen und dann mal weitersehen. Die Diktatur und Zensur gefällt mir nicht und die erzwungenen Urheberrechtsverletzungen auch nicht.
Meine Worte!
Bei mir kommt noch dazu das ich weder Dshinzilla,noch Memodshin auf meinem Pc spielen kann,ich muß mir dafür den LapTop meines Sohnes ausleihen :x
Ich werde das genauso lange machen bis meine Wünsche voll sind und dann meine Freizeit eben anders verbringen!Vergütet wurde mir heute aber tatsächlich alles außer "pinne etwas aus der Dshini-Welt"
-
Wahnsinn, es funktioniert ja richtig schnell heute.
Ja ich bin gespannt was das mit den Fotos noch gibt, wegen Urheber recht.
Da ich nur Fotos von mir ( also die ich selbst gemacht habe) Pinne, bin ich da auf der halb sicheren Seite.
Alle Re-Pin Fotos, die nicht unbedingt von den jeweiligen Nutzern selbst gemacht sind, kann man ja wieder entfernen....
In der Beschreibung kann man ja auch die Quelle reinschreiben ( wenn man das Foto von dort hochladen darf) - es gibt also möglichkeiten.....
Ich hab nämlich die befürchtung, dass dann nicht Dshini, sondern der User dafür verantwortlich gemacht wird.. und da manche fleißig aus dem Web hochladen ohne Sinn und Verstand kann das böse enden...
Allerdings sollte das mitlerweile jeder wissen, dass man das nicht einfach so darf... -
es steht doch aber überall, wenn man ein Bild aus dem web pinnt, von welcher Internetseite das ist ? also kann man so ganz leicht zu der entsprechenden Internetseite gelangen, ich versteh das problem nicht ?
-
Zitat von jule270890
es steht doch aber überall, wenn man ein Bild aus dem web pinnt, von welcher Internetseite das ist ? also kann man so ganz leicht zu der entsprechenden Internetseite gelangen, ich versteh das problem nicht ?
Ich sehe eher das Problem, wenn die Leute von anderen Leuten was pinnen sollen...das können ja private Bilder sein..usw -
Zitat von jule270890
Das Problem ist wenn du einfach Dinge von anderen Usern repinst.
Ich hab schon zig Comics, Fotos etc . gesehn wo nicht klar ist wo die her kommen oder wer da die Rechte hat. -
ja ok das stimmt schon, aber alle user die dort angemeldet sind, sind sich ja wohl bewusst, das die eigen hoch geladenen Bilder auch gerepint werden können?
Naja ich mache deutlich mehr Dshins als vorher, ich kann mich überhaupt nicht beschweren
-
die sind aber oft nicht von denen hochgeladen, sondern von irgendwo kopiert
und selbst wenn es eigene Bilder anderer User sind die du repinst, könnte dich jeder von denen abmahnen
nicht die müssen sich bewusst sein dass die gerepint werden können, du musst dir bewusst sein dass das illegal ist und du dich strafbar machst wenn du die repinst und dir die Frage stellen ob du das in Kauf nimmst -
j ich weiß was du mir sagen willst
-
Zitat von Sekhmet
die sind aber oft nicht von denen hochgeladen, sondern von irgendwo kopiert
und selbst wenn es eigene Bilder anderer User sind die du repinst, könnte dich jeder von denen abmahnen
nicht die müssen sich bewusst sein dass die gerepint werden können, du musst dir bewusst sein dass das illegal ist und du dich strafbar machst wenn du die repinst und dir die Frage stellen ob du das in Kauf nimmstOk, da gilt für mich aber: alles was ich pinne, was von mir ist, darf auch verbreitet werden.
Bei FB kann ja auch geteilt werden...
Wenn ich ein copyright auf dem foto haben will, damit JEDER sieht, dass es meins ist, setz ich ein copyzeichen drauf, zb als Wasserzeichen.Natürlich steht es jedem frei zu sagen: ich pinne und will NICHT das es ge- repinnt wird...
Ob man das als Info dazu schreibt, liegt auch bei jedem.
Oder ob man nichts sagt und lieber User jagt, die das dann frechererise gemacht haben
Ich hab allerdings die AGB von Dshini zum pinnen noch nicht durchgelesen, wenn es dazu überhaupt eine neue regelung gibt.Und für die leute, die comics fotografien von anderen usw hochladen,
Da gilt das doch wie überall. Ob FB, dshini, die eigene HP, photobucket, flickr usw... Das ist also nicht nur ein problem, das bei dshini auftritt....Man kann sich ja auch zusammen schliessen und untereinander repinnen, mit boards wo es heisst " darf gepinnt werden" - da steht man doch an sich auf der sicheren seite, oder?