Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nachwuchs bekommen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,
    ich habe heute festgestellt dass Mesi Nachwuchs bekommen hat.
    müssen seit letzte woche geboren worden sein,denn dann waren sie noch nicht da.Ich denke Mesi war deswegen so aggressiv gegenüber Lisa.
    Soll ich jetzt schon nachgucken ob es Männchen oder Weibchen sind oder noch nicht???
    Doch eine frage bleibt offen: wie können 2 weibchen Kinder kriegen???

mfg Maurice

• Wenn ich mir so deine anderen Thread anschaue, wie kann es passieren dass du nicht mitbekommst, dass seit letzter Woche Babys in deinem EB rumlaufen?
    Dein EB ist ja übersichtlich, wie oft schaust du darein? :?

Seit wann hast du denn die Weibchen?

Zitat

müssen seit letzte woche geboren worden sein,denn dann waren sie noch nicht da.

und seitdem haste nicht mehr reingeschaut oder wie? :shock:

• Hallo :)

Sorry, des Verständnisses halber:

Wieso hat dein Meeri letzte Woche Junge bekommen und das wurde jetzt erst bemerkt? :shock:

Du solltest die kleinen auf jeden Fall rasch wiegen, ob die Gewichtw ok sind und sie stetig zunehmen. Dabei kannst du auch gleich nach den Geschlechtern gucken, insofern du dich mit der Geschlechtebestimmung auskennst.

Bist du denn 10000%ig sicher dass du zwei Weibchen hast? Wie lange hast du die beiden denn schon?

• Die jungen waren die ganze zeit über im häuschen und wuren von daher nicht gesehen,und ich bin mir sicher dass es 2 weibchen sind die ich als erwachsene tiere habe weil der händler der sie hatte das gesagt hat.Deswegen versteh ich das ja nicht.

• Hallo
    Schaust du denn so selten in dein Meerikäfig oder verstehen wir das falsch?
    Nätürlich kanst du jezt schon nachschauen welches geschlecht sie haben.Wiegen solltest du sie auch um sicher zu sein das sie gesund sind.

Möglich ist es nicht das Zwei weibchen junge bekommen.Du hast sie wahrscheindlich trächtig bekommen oder sie hatte kontakt mit einem Männchen.
    wie lange hast du sie denn schon?

• Hallo @all,
    wir haben definitiv 2 Weibchen bekommen. Die eine war wohl trächtig,
    da sie in dem Zoogeschäft nur eine Woche waren. Sie kommen von einem
    Bauernhof, der alles durcheinander laufen lassen hat. Sauber gemacht,
    wird von mir je nach dem ein bis zwei mal die Woche. Ich habe letzte Woche
    Samstag sauber gemacht und da waren noch keine kleinen da. Heute beim sauber machen des Geheges, fand ich sie dann. Sie sind putzmunter und max. ein paar Tage alt. Beide Weibchen sind immer noch recht ängstlich uns gegenüber, da sie selber erst 6 Wochen alt waren als wir sie bekamen und noch immer kein richtiges Vertrauen zu uns gefasst haben. Unser Geheg ist 1,95 x 85 plus eine Etage. Unter dieser Etage verstecken sie sich auch gerne.
    Uns ist schon aufgefallen, das eine davon recht pumelig war. Also wir passen
    auf die Meeries schon sehr gut auf. Keine Sorge, das sie leiden müßten oder nicht beobachtet werden. Es ist alles im Lot.
    Schöne Grüße
    Salmlerin (Mama von Meerschweinchehalter)