Allgemeines

Dalmatiner Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Möchte 6Meeris zu meiner dazu geben!
    5Meeris hab ich schon!
    Aber mir gefällt die Rasse Dalmatiner sehr!
    Wisst ihr vielleicht, von welchen Hobbyzüchter ich so eins bekommen kann!
    Ist ja sehr selten leider!
    Weibchen jungtier!
    Kann auch von weiter weck sein, müsste dann aber nach Ansfelden kommen(dort bekom ich die anderen Meeris!)

• Meinst du Ansfelden in Österreich?

Sind die anderen Meeris, die du hast, alles Mädels? Du weißt ja hoffentlich, dass man gerade mit diesen Farbschlägen supervorsichtig sein muss.

Ich kenne eine Züchterkollegin, die GH Dalmatiner züchtet...und da wir aufs Meeri-Championat nach Ansfelden fahren, könnte ich mir vorstellen, dass wir sie dir mitnehmen könnten, wenn sie was passendes zur Abgabe hat.

• Danke dir vielmals für dieses super angebot!
    Habe mich gerade mit der Züchterin in verbindung gesetzt!
    Hoffe, dass sie was für mich hat!
    Ja, über die gefahren bin ich mir im klaren, aber ich wollte sowieso nicht züchten!

• Leider hat auch sie kein Dalmatiner Meerschweinchen!
    Was sagt ihr kann ich auch das zweite jungtier vom Tierheim hollen?
    Aber ist es dann schlimm? wenn sie erst einen Tag zu der Gruppe dazu kommen?
    Ich mein nur, sind da die rangordnungskämpfe schon wieder vorbei, beginnen sie dann vom neuen?

• von den little sunshines haben wir unseren Grisu auch her (:
    Kann ich nur empfehlen!
    Wir sind auch extra 2 Stunden hingefahren um ihn uns zu holen! & es hat sich gelohnt! <3

Auf der Seite steht auch was von Versand?! aber ich kann mir das nicht wirklich schön und gut vorstellen für die Schweinchen?!

• @Haselocke : Kommt ja in eine Gruppe mit Weibchen und einem Kastraten ;)

Melanie hast du schon mal bei NOtstationen oder so geschaut? Auch bei Kleinanzeigen etc. eventuell hat wer privat grad Dalmatiner abzugeben. Wenn du unbedingt einen Dalmatiner haben möchtest, solltest du dir vllt auch überlegen, dass es vielleicht auch nur ein erwachsenes Tier wird oder so ;)
    Finde sie selbst hinreißend ^^

• danke ja. aber von den notstationen bekomme ich keines.
    weil ich die bedingung direkt bei der wohnung oder haus nicht erfülle.
    werde noch etwas warten.
    vielleicht sind ja die Züchter in ein paar jahren etwas sicherer, was die vermehrung betrieft.
    möchte schließlich kein krankes.
    aber danke trotzdem..
    habe mir statdessen gestern ein rosetten meerschweinchen noch dazu geholt.
    welser tierheim.
    und jezt reichts für ein paar jahre.
    schließlich sollen sich die schweine noch sehr wohl fühlen.
    überbesetzung ist ja schließlich auch nichts.
    und wenn dann in ein paar jahren wieder welche möchte. dann holl ich mir vielleicht auch ein Dalmatiner meerschweinchen.
    ältere kommen dann natürlich genauso wieder in betracht.