Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe mich hier angemeldet, da ich keinen rat mehr weiß. Mein meerschweinchen roxy (weibchen) hat in dem letzten halben jahr sehr viel zugenommen. ich habe schon vor 4 monaten das kornfutter weggelassen in der hoffnung sie nimmt ein wenig ab. aber das war leider nicht der fall. sie wiegt im mom fast 1,5 kg. kann einer von euch mir helfen was ich noch tun soll, habe angst dass sie deswegen stirbt
Lg twinky84
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen zu dick!?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Wie alt ist sie denn und welche Körperstatur?
Bekommt sie genug Bewegung? Ist sie allein? -
Um dir helfen zu können müssten wir wissen, was du deinen Schweinchen alles fütterst und ob es regelmäßigen Auslauf bekommt.
-
sie ist ca 1 1/2 jahre alt und hat noch zwei mitbewohner (auch weibchen, eins 3 jahre und eins ca. 8 monate) sie bekommen jeden morgen frisches gemüse und obst, abends ein wenig heu. auslauf ging in meiner bisherigen wohnung nicht, aber bekommen jetzt. da aber nur sie so drastisch zugenommen hat, mache ich mir nun schon sorgen.
-
Zitat von twinky84
sie bekommen jeden morgen frisches gemüse und obst, abends ein wenig heu. auslauf ging in meiner bisherigen wohnung nicht, aber bekommen jetzt.
Wenn sie jetzt Auslauf bekommen, dann ist das schonmal gut. Dauerauslauf?? Oder Stundenauslauf?
Und was bedeutet "abends ein wenig Heu"? Heu brauchen sie den ganzen Tag so viel sie wollen :wink:Hast du vielleicht ein Bild das du einstellen könntest?
Körperbau und Statur spielt auch eine gewisse Rolle.
Falls es dich interessiert, meine Mimi sieht auch nicht sooo dick aus und hat die 1,4kg Marke geknackt.
Hier schau mal wenn du magst, die Schwarz-Weiße ist Mimi:
Neues von ~ Hexe und Ellie ~ -
stundenauslauf bekommen sie. naja ich glaub sie gehört zu der sorte american crested, es ist halt so, meine anderen zwei kann man mit einer hand nehmen und sie muss man schon mit zwei händen hoch nehmen und sie hat ein doppelkin
-
wie kann ich denn ein foto reinstellen??
-
-
-
-
Fütterst du viel Karotte und Fenchel ?
-
karotte ja fenchel keinen
-
sie bekommen immer paprika, gurke, zucchini, kohlrabi, apfel, sellerie und karotte, wobei karotte immer am längsten drin ist und sie das zuletzt fressen
-
Was fütterst du denn noch so an FriFu ?
Karotte z.B. macht schon dick. Lasse ich zur Zeit bei meinen 1400gr. Bock auch weg. -
Trockenfutter auch ?