Hallo,
ich komme gerade aus dem Tierheim Augsburg. Dort haben sie im Moment aber kaum Meeris. Kaninchen ist ein ganzes Zimmer voll aber Meerschweinchen waren es 5 wovon drei abgoholt worden sind.
Jetzt frag ich mich ob es in Augsburg, auser Zoohandlungen noch Möglichkeiten gibt an gut gehaltete Meeris zu kommen.
Wobei ich nicht auf eine bestimmt Rasse aus bin. Ich mag am liebsten Glatthar oder möglchst wenig Wirbel und kurzhaarige. Frabe: möglichst wenig weis.
Obwohl das Aussehen natürlich nicht so wichtig ist. Sie sollten gesund sein und sollten sich vertragen.
Ich habe heut mal den Platz vermessen auf dem ich meinen Käfig bauen will. Leider hab ich nicht so viel platzt und muss daher auf einen Eigenbau zurückgreifen.
Dabei ergab es auf einem Boden 0,71qm. Und ich habe vor 3-4 Etagen zu machen. Zudem kann ich in meinem Zimmer noch ein Teil abzäumen wo sie frei laufen könnten. Wenn es klappt 24h am Tag. Aber auf jedenfall wenn ich nicht im Haus bin.
Jetzt bin ich am überlegen wieviel Meerschweinchen es werden sollen. Im Tierheim werd ich wohl nur zwei bekommen. Da hab ich aber gehört, dass die sich schnell langweilen wenn man sich nicht dauernd mit ihnen beschäftigen kann.
Im Moment bin ich so weit, das ich zwei nehmen würde, für den Anfang. Wenn es sich dann ergibt noch 1-2 dazusetze.
So viele Fragen.
lg
Anna