Allgemeines

Suche Meerschweinchen Lady

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Leute,

also ich habe von einem Freund seine zwei Meeri-Damen zur pflege und
    bis jetzt war mein Böckchen alleine, sollte aber in nächster Zeit eine Dame
    bekommen. Aber nun habe ich angst das der kleine eingeht wenn ich die
    Damen wieder zurück gebe(am Montag), jedoch sind in den
    Zoogeschäften in der Nähe alle Weiblichen Merris ausverkauft, wegen
    Ostern.

Daher suche ich jetzt einen guten Züchter. Den Platz habe ich für ein
    zweites Schweinchen nur muss es vom Bock bis zum 01.05 getrennt
    bleiben da er dann erst kastriert wird.

Kennt ihr vielleicht einen guten Züchter in Berlin der weibliche Teddy- oder
    Rosetten-Meerschweinchen hat?

Ein zweites Männchen will ich nicht da ich angst habe das meines dann im
    Dreieck springt.

LG Sieren

• Also ich habe grade im Tierheim Berlin angerufen und da gibt es genau 1 weibliches Meerschweinchen und das ist ein kurzhaar Albino.

Notstationen kenne ich leider keine aber suchen werde ich jetzt mal danach.

• Zitat

Den Platz habe ich für ein
    zweites Schweinchen nur muss es vom Bock bis zum 01.05 getrennt
    bleiben da er dann erst kastriert wird.

Wird er am 1.5. erst kastriert? Denn danach muss er noch eine 6-wöchige Kastrationsfrist abwarten, bis er zu Weibchen darf! ;)

• Ich weiss und er soll sich eigentlich auch nicht aufregen aber wenn die zwei Mädels wieder nach Hause fahren und er alleine ist, weiss ich nicht ob er dann vor trauer eingeht und die OP vieleicht nicht übersteht.
    Schweinchen sollen da ja sehr empfindlich drauf reagieren. Deswegen sollte die neue Gefährtin genau neben seinen Käfig stehen um ihn wenigstens so etwas trösten zu können bis die6 wöchigen Wartezeit vorbei ist und Sie gemeinsam rumtoben können.

• Ja das versteh ich ja... Aber gab es denn keinen früheren Termin? Desto schneller kann er dann ja richtige Gesellschaft bekommen ^^

Jetzt ist er ja auch nicht richtig mit den Mädels zusammen oder?

• Nein ist er nicht, denn er würde sie sofort begatten.
    Daher steht sein Käfig jetzt neben den von den Mädels. Wir nehmen sie zu unterschiedlichen Zeiten raus.
    Klar als wir die beiden zur Pflege aufgenommen haben, standen sie in einem anderen Zimmer aber er hat es gemerkt, da wir nicht dran dachten uns komplett umzuziehen, nachdem wir mit den Mädels gespielt hatten. ER hat dann angefangen laut zu quicken und das die ganze Nacht lang, also haben wir sie neben sein Käfig gestellt und nun sitzt er immer auf seiner Hütte und beobachtet sie.

Der früheste Termin wäre am 26.04 , erst dann habe ich wieder Geld.