hallo
ich hab seid ca 2 Monaten ein juges Männchen bekommen.
Nun ist es so, das ich noch einen anderen sehr scheuen hab Namen Billy seid 1jahr. Und sein kumpel ist leider verstorben.
Den neuen den ich jetzt hab ist nicht so scheu er traut sich raus wenn ich komm aber wenn ich den beiden Futter reiche frisst Murmel einfach nicht und leuft nur überall herum. Aber da gegen Billy mit ziternden körper wisst ihr was man dagegen tun kann??
Meerschweinchen Verhalten
scheu und wie zarm??
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Vor den Käfig setzen! Somit gewöhnen sich die Schweine an dich und rennen nicht immer weg. Ab und zu kannst du den schweinen auch mal was aus der Hand füttern damit sie wissen, dass eine Hand keine gefahr ist.
-
sie treuen sich ja raus und billy frisst auch aus der hand aber murmel intressiert sich gar nicht dafür
und die anderen sachen die ich schon als erstes geschrieben hab die klappen einfach nicht. -
Kann mir keiner Rat geben?!?
-
Es kommt immer drauf an, was man genau unter "zahm" versteht.
Streicheltiere z.B. sind sie nicht.Du kannst dich vor sie setzen, sie beobachten und mit ihnen sprechen. Versuchen das Futter aus der Hand zu geben.
Das kann aber ne Weile gehen.
Meerschweinchen sind natürlich unterschiedlich und nicht alle werden so zutraulich, dass sie niemals mehr wegrennen oder das Futter aus der Hand holen.
Da muss man ganz viel Geduld haben.Vielleicht möchtest du dir das noch durchlesen:
https://www.meerschweinchen-ra…-Meerschweinchen-8-5.html -
Vor dem Käfig/Ausflauf sitzten und mit Gurke bestechen, ansonsten hilft nur Geduld haben.
-
ok ich wers versuchen
:wink: