Meerschweinchen Pflege

verhalten

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Für dein Schweinchen ist es wirklich besser wenn es einen
    Partner bekommt mit wem soll es sich den unterhalten?
    Ein größere Käfig sollte es auch sein und wenn du die möglichkeit
    hast baue einen Auslauf vor den Käfig. Es ist einfach nur schön
    die Schweinchen zu beobachten.

• Hallo Mäuschen,

meine beiden Damen brummeln sich auch schon den ganzen Tag an, weil die Rangordnung mal wieder geklärt werden muss.
    Ich lade dich hiermit herzlich zu mir ein! Ich habe im Moment zwei Schweinchen, aber es kommen noch mindestens zwei dazu. Hier kannst du sehen, wie toll Meerschweinchen sich in der Gruppe verhalten. Sie kuscheln, spielen und reden miteinander. Klar, sie streiten sich auch mal, aber das machen Menschen ja auch, das ist ganz normal.

Lass dein Meerschweinchen nicht alleine. Das wäre wie Lebenslange Einzelhaft!

Keiner will dich angreifen. Wir meinen es hier alle nur Gut mit dir und deinem Meerschweinchen!

Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen, ob ein Meerschweinchen überhaupt das richtige Haustier für dich ist. Wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass du dein Meerschweinchen lieber abgeben willst oder Fragen hast, dann melde dich per PN bei mir. Ich helfe dir, egal wie du dich entscheidest!

LG amanda

• Also...
    ich habe mich ganz lange mit Mäuschen, bzw. ihrer Besitzerin unterhalten. Wir kümmern uns zusammen um ein zweites Meerschweinchen, bevorzugt einen Kastraten. Von mir bekommt sie einen 120er Käfig mit einer kleinen Etage. Das ist zwar kein super EB, aber besser als vorher. Ich fahre auch zu ihr und schaue mir das alles mal an.
    Sie wirkt sehr bemüht alles richtig zu machen und hat meine Ratschläge gerne angenommen. Jeder macht Anfänger-Fehler. Manche mehr und manche weniger. Ich denke, dass die Meerschweinchen bei ihr in guten Händen sein werden und dass sie in diesem Forum einen Ort gefunden hat, an dem sie ihre Fragen stellen darf ohne verurteilt zu werden.

LG amanda