Meerschweinchen Haltung

Abfallentsorgung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Zitat von Mäusle

    wenn du eine Mülltonne hast, kannst du dir beim Wertstoffhof normalerweise noch eine Biotonne dazu holen, also eigene ;) so habs ich auch gemacht.


    Man muss aber auch bedenken dass das scheinbar nicht überall so einfach ich. ich wollte ja auch eine eigene. geht aber nicht. Man kann hier keine "eigene" haben auch wenn man bereit ist die komplett alleine zu bezahlen. Die machen das einfach nicht. Auch wenn es hirnlos erscheint..

  • Zitat von Tina P.

    Man muss aber auch bedenken dass das scheinbar nicht überall so einfach ich. ich wollte ja auch eine eigene. geht aber nicht. Man kann hier keine "eigene" haben auch wenn man bereit ist die komplett alleine zu bezahlen. Die machen das einfach nicht. Auch wenn es hirnlos erscheint..


    wer macht das nicht? wenn ihr das in den eigenen Keller unterbringt darf da keiner was sagen.

  • Zitat von Mäusle

    wer macht das nicht? wenn ihr das in den eigenen Keller unterbringt darf da keiner was sagen.


    Die Vermieter bzw Hausmeister.
    Das läuft nämlich über die. Spätestens wenn die Tonne dann zur Leerung hoch muss sieht mans doch. Also so nen Stress tu ich mir doch nicht an, wegen paar nervigen Nachbarn. Außerdem würde ich nie im Leben ne volle Tonne die Treppen hochkriegen.
    Ich wollts auch nur erwähnen, geht halt nicht überall, ich hab es mir auch einfacher vorgestellt.

  • ne klar gehts net überall. Weiß ja auch net ob du ne eigene Restmülltonne hast, oder das euch zusammen gehört ;) . Hast du allerdings ne eigene Restmüll-Tonne, kann dir keiner was, wenn du noch ne Biotonne dazu holst, das Recht hast du, du zahlst es auch an die Stadt / Gemeinde. Ist immer etwas situationsabhängig.
    ich bin klein und nicht sonderlich kräftig, krieg das aber mühelos die Treppen hoch ;) macht aber trotzdem meist mein Mann für mich.

  • Hmm ich bräuchte wenn schon so ne mittelgroße (240l?) und die würd ich defintiv nicht voll hochkriegen.


    Ne ich habe gar keine eigene Tonne, das schrieb ich doch, weil man hier sowas nicht kriegt.
    Ist halt fürs ganze Haus. :wink: und brauch man noch eine mehr, müssen halt alle einverstanden sein, und die mit weniger Müll sind es dann natürlich nicht, sondern sagen nur "Der böse böse Nachbar hat aber mehr Müll als ich" :roll::lol:
    Ist halt schon irgendwie lächerlich das sowas nicht geht, obwohl man es ja selbst bezahlen würde. :wink:

  • ich habe hier noch drei extra Biotonnen aber das wird sich bald ändern wenn wir in Miete ziehen :roll: bei uns wird der Bio jetzt auch wöchentlich abgeholt, Bioabfall kostet bei uns nichts extra ist im Restabfall mit drin.

Ähnliche Themen wie Abfallentsorgung