Meerschweinchen Haltung

Abfallentsorgung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Huhu Leute!


    Mal eine kurze Frage:


    Welche Müllsäcke benutzt ihr, um den Mist zu entsorgen?


    Bei einem großen EB, Zimmergehege etc. fällt ja doch ne Menge Streu an. Meine Probleme bis jetzt waren, dass der Sack bzw. das Band zum Zubinden schnell riss und dass man den Inhalt sofort erkennen konnte.


    Vielen Dank schonmal!


    LG

  • nehme auch diese riesen schwarzen müllsäcke.
    die haben zwar kein band zum zubinden aber mich störrt das nicht.
    sie sind einigermassen stabil und man sieht auch nicht gleich was drinnen ist (zwecks der anderen mieter :)

  • ich hab schwarze 120 bzw. 150l Müllsäcke ohne Band(das ist ja sowieso die dümmste Erfindung ever - reissen die denn mal nicht aus??)


    ich lass oben immer genug frei, damit man den Sack zukleben kann - bisher ist auch noch keiner aufgegangen oder gar durchgerissen, also es funktioniert :D

  • Entsorgt ihr euren Mist denn über den ganz normalen Hausmüll/Biomüll oder bringt ihr es irgendwo hin?
    Bei uns sind die Tonnen nämlich so schon immer super voll und ich muss immer dann misten, wenn kurz vorher geleert wurde, damit ich mein Zeug da überhaupt unterkriege.
    Gibt es da eigentlich irgenein Limit oder kann der Vermieter irgendwann sagen, dass man nicht mehr reintun darf?


    LG amanda

  • ich entsorge es immer in der biotonne. miste immer mit einen kübel aus und leere diesen dann in der tonne aus.
    wenn ich dann aber hoffentlich bald das flachseinstreu verwende werde ich den mist auf den kompost geben

  • Ich habe da auch so ein problem mit dem Abfall.
    Ich miste Mittwochs aus lasse den Sack dann
    stehen und bringe ihn Donnerstas zum Müll, weil da meistens
    die Tonne geleert wird.
    Die anderen Mieter meinten das ich ja doch ganz schön
    viel Müll produziere. :?


    Ich nehme einen 120 liter sack mit zugband, finde
    damit kann man den sack schön zubinden.

  • Genau davor habe ich nämlich auch Angst. Wir sind gerade erst hier eingezogen und die andere beschweren sich jetzt schon, weil wir ja Meeriestreu und Katzenstreu in die Tonne tun. Wenn sich die Meeristreumenge jetzt vervierfacht, mache ich mir echt Sorgen...

  • tolles Thema, wir haben ja erst seit einem Monat die Meeris, sind jetzt auch nicht mit dem Biobehälter ausgekommen. mein mann nimmt das streu jetzt mit zu meinen eltern, aber wenn jetzt sie rasensaison anfängt, geht das auch nicht mehr.


    ich habe jetzt eine 2. biotonne bestellt (120 l) und hoffe, dass ich damit klar komme :?


    :D

  • unser Sack landet immer in der Mülltonne vorm Haus - ist mir schnuppe, ob das Ding danach noch zugeht oder nicht, mein Freund mäkelt immer etwas rum, aber im Endeffekt wirft ers doch rein ;-)
    beschwert hat sich noch keiner - es wird hier aber auch wirklich alle 2-3 Tage der Müll abgeholt..

  • Ich hab beim Misten immer zwei volle 20l-Müllbeutel...kommen ganz normal in die Mülltonne...Probleme gabs deswegen noch nie, wir haben zwei Mülltonnen für 6 Mietparteien, wobei eine Wohnung glaub ich unbewohnt ist...

Ähnliche Themen wie Abfallentsorgung