Regenbogenbrücke

Brief einer traurigen Schweinedame

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Hallo mein lieber Bob,

nun bist du schon 4 Tage nicht mehr bei mir. :cry:
    4 Jahre lang warst du treu an meiner Seite und nun musste ich dich gehen lassen. Es war Liebe auf den ersten Blick und bevor du kastriert worden bist, bekamen wir beide zwei wunderschöne Babys.

Unsere Babys sind uns leider mit 5 Monaten wegen einer schlimmen Lungenentzündung voran gegangen, doch nun bist du wieder bei ihnen und kannst mit ihnen auf der großen grünen Wiese spielen und mit ihnen Heu und Gurken im Überfluss naschen. Ich freue mich schon zu euch zu kommen, aber das wird hoffentlich noch einige Jahre dauern.

Mein lieber Bob ich vermisse dich so unglaublich und unsere Menschen tun dies auch! Wir waren immer ein Herz und eine Seele. Nichts konnte sich zwischen uns stellen, vor allem keine anderen Meerschweinchenfrauen, die hast selbst du verjagt und wolltest nur mit mir alleine sein. Das Lotterleben, das unsere Nachbar-WG (1 Kastrat und 3 Weibchen) führt, das war nie etwas für uns, wir waren nur zu zweit glücklich.

Das Wochenende vor Ostern warst du noch topfit, wir hatten unheimlich schöne gemeinsame Stunden in der neuen Wohnung unserer Menschen. Doch letzten Mittwoch wurdest du so ruhig, kamst nur noch zum fressen aus dem Häuschen. Donnerstag kamst du schon fast gar nicht mehr aus dem Haus. Am Karfreitagmorgen sind unsere Menschen mit dir in den Notdienst gefahren, da habe ich dich schon furchtbar vermisst. Du hast Aufbauspritzen und Antibiotikum bekommen, die Tierärztin hatte die Hoffnung, dass du wieder Appetit bekommen würdest, doch dem war nicht so. :cry:

Unsere Menschen haben dir mit einer Spritze Wasser gegeben und auch Karottensaft und Brei, damit du stark genug bist diese Krankheit zu überstehen. Dein Häuschen wurde mit einer Wärmelampe beschienen um dich zu wärmen, ich habe mich zu dir ins Häuschen gelegt um dich zu wärmen. Du wolltest kämpfen, du wolltest wieder gesund werden, ich habe alles für dich getan, was ich tun konnte und unsere Menschen auch.
    Ich bin immer zu dir gekommen und habe dich gekrault und dich abgeleckt.

Ostersonntag wart ihr nochmal im Notdienst. Die Tierärztin wollte dir noch eine Chance geben. Du hast wieder Spritzen bekommen. Abends wolltest du dich auch schon überhaupt nicht mehr füttern lassen, denn das Schlucken tat dir viel zu weh. Du fingst an stöhnend zu atmen, dieses Geräusch hat mir wahnsinnige Schmerzen bereitet. Unser Menschenweibchen saß Stunden vor unserem Käfig und hat geweint.

Ostermontag gegen 11 Uhr, kurz bevor unsere Menschen dich in den Notdienst bringen wollten (ich wage mir jetzt nicht vorzustellen warum...), bist du eingeschlafen.

Mach es gut mein geliebter Schatz, pass gut auf unsere Kinder auf und genieße die Unbeschwertheit! Ich werde dich nie vergessen!

Deine dich liebende Blondie

Bob war ein wundervolles Schweinchen, er wird immer in unserem Herzen sein. Blondie hat seit Dienstag einen neuen kleinen Freund, sie war so furchtbar traurig und nicht nur sie. Der Kleine tröstet, aber unser Bob bleibt immer in unseren Herzen, als das coolste Schwein und der beste Schweinepapa der Welt!

Mach´s gut mein Böbbchen!

• Das tut mir Leid mit Bob. Sei von mir gedrückt.

Abschied nehmen von dir !

Tief in mir drin bin ich völlig zerrissen,

vor Traurigkeit ganz stumm, ganz stumm,

ich möchte dich doch jetzt noch nicht missen,

die Frage quält mich, warum nur, warum ?

Nun steh ich hier in des Todes Schatten,

an deinem tiefen Grabe, ganz leise,

doch die Zeit, die wir gemeinsam hatten,

kann mir niemand nehmen, in keiner Weise.

Auch wenn ich dich heute kann nicht mehr sehen,

meine Träume werden mich zu dir bringen,

der Schmerz in mir wird nicht so schnell vergehen,

doch Nachts reise ich zu dir, auf ganz leisen Schwingen.

Du bist fort, so weit, so weit,

doch deine Liebe hat mich geprägt,

es ist der Gedanken an unsere gemeinsame Zeit,

der mich von einer Minute zur anderen trägt.

( Diese Gedichte wurden von Christine geschrieben.

http://www.christines-tiergeschichten.de.tf )

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, Bob.

Traurige Grüße
    Heike