Heute habe ich meinen Schweinen ein Außengehege auf meinem Balkon gebaut. Hat jemand eine Ahnung davon, welche Balkonpflanzen ich bedenkenlos in der Nähe des Geheges stehen haben kann bzw. sogar eventuell integrieren kann?
-
-
-
-
Hallo ... ohne jetzt genau nachgelesen zu haben, weiß ich, dass viele Balkonpflanzen (Blumen) für Meeris giftig sind ... unbedenklich und auch blühend wäre zum Beispiel Lavendel.
Auch andere Kräuter können in die Nähe der Meeris, wenn die Kräuter direkt im Gehege stehen, dann werden sie halt nach wenigen Stunden total kahl und abgenagt sein ... deshalb würde ich, wie Nadine schon schrieb, keine Pflanzen direkt integrieren. -
Danke für die Antworten!
Mir geht es in erster Linie darum, welche Pflanzen in der Nähe sein dürfen (wegen abfallender Blätter o. ä.) Buchsbaum und Flieder habe ich schon auf die andere Seite des Balkons gestellt. Lavendel habe ich auch - dann kommt der eben vor das Gehege. Danke für den Tipp.
Sind Weidenbäumchen eigentlich ungefährlich? -
Wenn ich mir wegen irgendwas nicht sicher bin und auf den Futterlisten nichts finde ... dann schaue ich unter http://www.meerschweinchen.com/futter nach. :wink:
-
Danke Chili! Diese Übersicht ist echt hilfreich! Da findet man ja wirklich alles...