• Zitat von amanda_the_3rd

Kein Meerschwein wird verhungern, weil es kein Heu mehr zu kaufen gibt! ^^

Das hab ich auch nicht (wirklich) geglaubt :lol::lol::lol:

Ist halt bloß nen bissl blöd, weil meine sehr wählerisch sind, was das Heu angeht. Gut geht eben Scheunenlädchen und Heukorb (aber eben nur 2. Schnitt). Heu von REWE oder dm haben sie nie angerührt.

Ich muss morgen eh zu Obi (neues Häuschen bauen :wink: ), da kann ich ja auch mal nach Heu schauen, sooo Riesenmengen brauch ich ja eigentlich net, aber gut sollte es schon sein... Obwohl ich bei Obi regelmäßig Anfälle kriege, wenn ich die Nager in den Glasboxen hocken sehe...

LG

• Ich habe erst gestern wieder einen ganz neuen Ballen bekommen.Und selbst wenn der Heuanbieter mal kein Heu mehr haben sollte habe ich immernoch die möglichkeit von einer Bekannten deren Freundin hat einen Pferdehof Bio Heu zu bekommen.Hat sie mir vorhin erst wieder angeboten.Also geht mir das Heu wohl nicht so schnell aus. :)

Was ich nur komisch finde ist das sie Heu von dem neuen Ballen kaum fressen obwohl es der gleiche Anbieter ist.Der alte Ballen liegt hier schon etwas länger und riecht nicht mehr ganz so frisch nach Heu.Wärend das neue noch richtig frisch riecht.Verstehe jetzt nicht so ganz warum sie das Heu vom neuen Ballen liegen lassen. :?:

• Hallo,

bei uns gibt es in der Umgebung sehr viele Bauern die Heu verkaufen, da gab es noch nie Schwierigkeiten.

Ihr redet von Bioheu, mal ne Frage, was ist Bioheu und was ist daran so besonders?????

Grüße Beli

• Ich muss meinem Ärger auch kurz Luft machen:

Bin direkt nach der Arbeit zu "meinem" Bauernhandel gefahren. Ergebnis: Kein Heu mehr! :shock:
    Ich war direkt voll angepisst :oops:

Als der eine Händler mir dann auch noch erzählt hat, wieso, wär ich fast ausgerastet:

"Unser Bauer will scheinbar reich werden... Der hat im Moment Heupreise, da fallen Sie hinten rüber! Sie wollen doch sicher keine 7 Euro für nen Ballen ausgeben?!"

Ich: "Ähm... Liebend gern - im Handel kriegt man nur Ramsch und da bekommt man für 7 Euro maximal 5 Kilo!" :roll:

Ich war dann in 4 Läden (Supermärkten/Drogerien), weil ich absolut gar kein Heu mehr hatte und keiner (!) hatte Heu! Voll beknackt! :shock: War dann im Futterhaus und hab für lächerliche 2,5 Kilo 5 Euro bezahlt! :evil:
    Weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll!!

• Ich bin sowas von froh, dass ich eine Freundin hab, die Pferde hat und ihr Heu selber macht. Da bekomm ich immer einen Ballen, sie meint wegen dem einen was meine Schweine in zwei Monaten fressen fällt des bei ihr gar ned auf ;-)
    Als sie einmal im Urlaub war und uns das Heu ausgegangen ist hat meine Mutter teures Alpenwiesenheu im Zoofachhandel gekauft...das wollten meine Schweine gar nicht fressen :D
    Sie mögen also das Pferde-Heu lieber, obwohl es etwas gröber ist :lol:

• servus!

Hab gerade eine Futtermittelvertreiberin in meiner Stadt ausfindig gemacht.

Da sie keine HP hat, hab ich durch ein Telefonat erfahren, dass sie 25 Liter Heu für 1,80 verkauft.

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber viel viel könnten 25 LITER Heu sein? :?:

• Boah das ist ne gute Frage.

Kommt ja auch drauf an ob sie es ganz locker packt oder nen bissl zusammenpresst. Aber ich schätze weniger als ein KG, wenn ich mir die Verpackungen Heu im Supermarkt anschaue (sind ungefähr halbsogroß wie die Streu und das hat 60l, müsste ein KG gepresstes Heu also 30l haben oder denke ich mal wieder zu verquer?).

LG

• Zitat von Anna1290

Ich bin sowas von froh, dass ich eine Freundin hab, die Pferde hat und ihr Heu selber macht. Da bekomm ich immer einen Ballen, sie meint wegen dem einen was meine Schweine in zwei Monaten fressen fällt des bei ihr gar ned auf ;-)
    Als sie einmal im Urlaub war und uns das Heu ausgegangen ist hat meine Mutter teures Alpenwiesenheu im Zoofachhandel gekauft...das wollten meine Schweine gar nicht fressen :D
    Sie mögen also das Pferde-Heu lieber, obwohl es etwas gröber ist :lol:

So ähnlich ist es bei mir ja auch.Habe auch eine Bekannte deren Freundin hat einen Pferdehof und die machen ihr Heu auch selber.Das fressen meine auch am liebsten.Ich wechsele aber ab jetzt immer ab zwischen dem Pferdehofheu weil ich da nicht immer ständig dran komme und dem Heuandi Heu.Aber das vom Pferdohof lieben die wie verrückt. :D

• Hach, ist das schön.... Bin gestern ne halbe Stunde dahin gegurkt um festzustellen, dass es tatsächlich nur 1 kg war und das nicht für 1,80 sondern 2,05 € :roll:

Bin echt total genervt, es kann doch nicht sein, dass Raiffeisen der einzige günstige Anbieter hier ist :?

• la fata: Also ich weiß ja, dass mein Heu schon recht teuer is, und es günstiger wäre, wenn ich welches beim Bauern bekommen könnte, aber das, was du da schilderst, ist ja echt heftig....

Wären ja bei 5kg über 10€... :shock:

• Ja, ich weiß auch nicht, was da los ist.... Bin einfach nur total genervt....
    :roll:

Den Ballen vom Raiffeisen für 7 Euro hätte ich ja mit Kusshand genommen, aber die müssen dem Bauern wohl mindestens 300 Ballen abnehmen und so wie der Verkäufer sich ausdrückte, wär ja wohl kein anderer dazu bereit 7 € dafür auszugeben :roll:

Das blöde ist ja auch, dass ich keine Nummern von Bauern in der Nähe finde und die "auf gut Glück" anzufahren ist mir zu zeitintensiv; von den Spritkosten mal abgesehen.....

Mal gucken, was ich jetzt mache. Ist wirklich mies :? Ich mein, bevor ich den Raiffeisen entdeckte, hab ich auch teures Heu aus dem ZH bezogen, aber wenn man einmal weiß, wie billig Heu eigentich ist, ist man schon angepisst wieder so teuer kaufen zu mssen :evil:

• Bei mir ist das Problem, dass ich nicht unbedingt einen Ballen von 25kg oder so bei mir in der Wohnung rumliegen haben möchte, und teilweise im Keller lagern möchte ich den auch nicht unbedingt...is zwar jetzt nicht explizit feucht oder so, aber den Kellergeruch möcht ich nicht am Heu von meinen Süßen haben...

Hab hier in der Nähe einen Bauernhof gefunden, da wollte ich mich mal erkundigen, in was für Mengen die abgeben, und wie teuer es dann ist....

Heu übers Internet lohnt sich für mich nicht, also beim Heuandi zumindest müsste ich auch mindestens 18kg bestellen, damit es sich mit den Versandkosten und so gegenüber den 5kg-Säcken vom Fr*ßnapf lohnt...und so viel anders werden die Preise bei den anderen auch nicht sein, denke ich..