• Ich weiß ja net ob ich die einzige bin der es so geht, aber so langsam gehen die Heushops bei mir flöten...

Heukorb hat nur noch 1. Schnitt, dass meine ungemischt bäh finden.... Scheunenlädchen hat garkein Heu mehr.... es ist echt zum Heulen... Jetzt bleibt eigentlich nur noch Heuandi und den find ich preislich ganz schön happig (auch wenn mir spätestens ab Mai wohl keine Wahl mehr bleibt)....

Leider dürfte das in Erfurt mit dem auf der Wiese grasen auch nen bissl schwierig werden...

Ab wann darf ich denn wieder mit frischen Heu rechnen, also ab wann wird 1./2. Schnitt geerntet? Ich seh meine nämlich schon in Hungerstreik treten, wenn es nur noch 1. Schnitt oder gar das olle Supermarktheu gibt... :roll:

LG

• Zitat von amanda_the_3rd

Hast du es schonmal bei einem Raiffeisen-Markt versucht?

Ich hatte als ich letzten Monat bei meinem Dad war Bergwiesenheu für die Meeris im Raiffeisen gekauft.... Roch zwar für mich echt gut, war aber auch sehr fein und nicht unbedingt toll für den Zahnabrieb... wurde auch nur sehr widerwillig gefuttert....

Ich schau aber mal bei dem in EF vorbei, vielleicht haben sie da anderes....

• Eine Bekannte von mir war auch schonmal in der Heunot und hat dann auf heubox.de etwas bestellt. Sie war eigentlich recht zufrieden.
    Die Preise sind zwar sehr happig - guuut, bei 2 Boxen fallen die Versandkosten weg - aber bevor die Fellnasen gar kein Heu mehr bekommen....
    Bin ich froh dass ich meins vom Bauer bekomm...

• Ich nehme zum großen Teil Pferdeheu und baue daraus auch Höhlen, das ist recht grob aber meine beiden Spielen gerne damit.
    Bergwiesenheu oder Heu mit Pfefferminze/Kräutern gibt es aus der Raufe.
    Eines meiner beiden mag leider nichts mit Kräutern, die frisst auch das meiste Nagerheu gar nicht, nur das Pferdeheu.

• Hallo,

ich hohl auch bei der Raiffeisen mein Heu.
    Ein riesen Ballen zu 3,50€!
    Bei uns haben die auch regelm den 1. und 2. Schnitt auf Lager.

Der erste ist etwas feiner, sieht nach richtiger Wise aus, der 2. Schnitt ist fester und das "Pferdeheu". das nehm ich lieber wegen dem Abrieb, meine Schweine fressenaber beides sehr gern.

Kann ich nur empfehlen, die Raifeisen!

• Wie gesagt Raifeisen hat ich schon, mochten sie nicht :wink: Und leider gibt es direkt in Erfurt auch keinen Raifeisenmarkt. Außerdem gab es bei uns auch nur den einen kleinen 5kg-Ballen für 8€ scheint also regional seeeeeehr unterschiedlich zu sein.

isthisit: Super danke, daran hatte ich garnicht mehr gedacht werde ihr mal ne PN zukommen lassen :wink: Mal schauen wie das mit den Versandkosten ist, außerdem muss ich aufpassen nix von ihrer Seite zu bestellen, hab da nämlich schon länger ein Auge auf die Kuschelsachen geworfen :oops:

Das Rhönheu hätte ich ja auch gerne mal ausprobiert, aber irgendwie gibbet dat nicht mehr. Und Timothyheu kostet 60€/10kg :shock:

Muss ich mich jetzt eigentlich jedes Jahr auf Heuengpässe einstellen (bin ja noch ganz frisch in der Meeri-Haltung) oder ist das nur dieses Jahr so?

LG

• Yestoertchen: Naja, du wirst den Winter ja auch miterlebt haben. Bei so langer Zeit mit Frost müssen die Tiere einfach viel länger mit Heu gefüttert werden. Das mag bei kleinen Meeries nicht so schlimm sein, aber denk mal an Kühe, Pferde etc. in die geht ganz schön was rein.
    Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Vielleicht kann es passieren, dass dein Heuanbieter zwischenzeitlich mal kein Heu hat, aber in dem Fall gibt es genug Alternativen.
    Kein Meerschwein wird verhungern, weil es kein Heu mehr zu kaufen gibt! ^^