Weil meinem Meerschweichen (5 Jahre) ständig kalt ist, habe ich eine Wärmelampe auf den Käfig gestellt.
Das Meerschweinchen ist nicht wirklich krank, hatte aber schon einiges und es scheint ihm nicht so gut zu gehen.
Jetzt liegt sie nur noch unter der Wärmelampe.
Wie lange darf sie täglich darunter liegen???
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Wie lange darf mein Meeri unter eine Wärmelampe?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
wie wäre es mit einem Snuggle safe. Wäre mir sicherer
-
Danke für den Tipp.
-
Büddeee! Die sind wirklich toll
-
Mich würde mal interessieren, wie man das macht, wenn man keine Mikrowelle hat...
-
geht leider nur in der mikrowelle... aber wie wärs mit kirschkernkissen?
-
Wäre ne Möglichkeit...is auch nicht akut, der Gedanke kam mir bloß, als ich die Beschreibung von dem SnuggleSafe gelesen habe...
-
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wie merkt man denn, dass einem Schweinchen kalt ist?!
-
Bei meinem Tier stehen die Haare ab.
Heißt das nicht, dass dem kalt ist?
Als es dann unter der Wärmelampe lag, hat es nämlich aufgehört. -
Wenn sich ein Meeri audplustert, würde ich an Schmerzen denken...
-
Aber warum hört es dann auf wenn sie unter der Wärmelampe liegt?
-
Wahrscheinlich werden durch die Wärme die Schmerzen gemindert. Ich würde an deiner Stelle besser mal zum Tierarzt gehen.
-
Zitat von Ute-Schnute-Kasimir <3
Ich würde an deiner Stelle besser mal zum Tierarzt gehen.
Würd ich auch....
Ich kann mich auch irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Tier kalt ist. In meiner Wohnung war es auch schon mal sehr frisch wenn ich zu lange gelüftet hatte o.ä. , aber nie war eines aufgeplustert....
Und ihr habt doch sicher um die 20 Grad in der Wohnung, also dass ein Tier da friert, glaub ich nicht... -
Für mich sind das eindeutig schmerzen!
gehe am besten schnell zum TA! -
Seit heute Morgen ist alles wieder in Ordnung. Sie ist nicht mehr aufeplustert. Sollte ich trotzdem gehen, oder abwarten ob sie sich wieder aufplustert???