Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist meine Süße schwanger?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ja das stimmt und gefärden möchte ich sie nicht...
    reicht mir so schon...
    was sind denn so wie anzeichen für eine schwangerschaft?

sollte ich mein Bock kastrieren lassen?
    weiß jemand was soetwas kostet und ab welchem alter das geht?

• Na ja, irgenwann siehst du Beulen an den Seiten^^

Zwingend notwendig ist eine Kastra bei ihm ja nicht; er hat einen männlichen Partner und das Weibchen einen Kastraten. Nur muss natürlich 100000%ig gewährleistet werden, dass so ein Zusammentreffen nie wieder vorkommt.

Die kosten variieren von TA zu TA. Hab schon jeden Preis zwischen 30 und 80 Euro gehört.

Theoretisch geht das schon ab ca. 200 Gramm, nur gibt es auch TÄ, die sagen "Kastra erst ab 3 Monaten" oder manche sogar erst ab 6 Monaten. Da musst du dich erkundigen.

• Hallo Biene,

trotzdem solltest du schnellstmöglich dein Männchen kastrieren lassen. Weißt du schon, was du mit den Kleinen machen willst? Behalten oder lieber abgeben? Konnte die Tierärztin dir sagen, wann es in etwa so weit ist?

LG amanda

• also ich werde sie eentuel behalten mein freund und ich wir haben noch ein leeren raum und da wollen wir den eventuel ein meerschweinchen zimmer machen. na klar ich werde ihn kasstrieren spare schon fleißig drauf hin :lol::D

• Bitte GLEICH Trennen, wenn du nicht weißt, wann sie gedeckt wurde....wenn sie wirft, und der Bock sitzt immer noch dabei, wird sie sofort erneut gedeckt!

Also den Bock in Einzelhaft stecken und so bald als möglich kastrieren lassen UND dann noch 6 (!) Wochen getrennt halten!