Meerschweinchen Haltung

Mein Schweinezimmer

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• war mir jetzt nich sicher ob es hierher gehört. Falls nich bitte verschieben

Wollte euch mal zeigen wie die Pupsschnuten leben. Sie haben ein eigenes Zimmer mit einem Bodengehege von 7m². Die obere Etga ist für meinen OD kranken felix mit seiner Braut und die hat 1,3 m². In den Käfigen sitzen zur zeit noch Nottiere. Sieht dadurch leider etwas voll aus, aber dadurch meine scheinchen unter die Käfige können, nimmt es ihnen keinen Platz weg und sie habne noch mehr Versteck möglichkeiten.

hier mal leer nach dem misten:

hier leben 12 Schweinchen

• :shock: Ui, so was hätte ich auch gerne, aber mir fehlt der Platz :roll: Zumindest im Hinblick auf die kommenden Jahre. Will nicht, dass die Meeris plötzlich deutlich weniger Platz haben, wenn sich irgendwann mal Nachwuchs einstellen sollte und wir das Zimmer benötigen....

• Echt cooles Zimmer und sicherlich ein Traum jedes Schweines... 8) aber wie miestest du das aus? Mit Spaten und Schubkarre? :D Und vor allem wie oft musst du reine machen? Würd mich mal interessieren, weil irendwann hab ich sowas ähnliches auch geplant...

• Zitat von Hipfi

Echt cooles Zimmer und sicherlich ein Traum jedes Schweines... 8) aber wie miestest du das aus? Mit Spaten und Schubkarre? :D Und vor allem wie oft musst du reine machen? Würd mich mal interessieren, weil irendwann hab ich sowas ähnliches auch geplant...

Dasn würde mich auch mal interessieren! Sieht schon wahnsinnig toll aus!!

• Zitat von CaviaDesign

Mit dem Misten das find ich auch immer lustig wenn mir die Schweinchen auf den Füßen herumlaufen wenn ich sauber mache.

Das kenn ich auch. Mein Lucky rennt mir dabei auch immer zig Mal über die Füße, keine Ahnung, was das soll :lol:

• Boooooah, das sieht ja wirklich klasse aus :shock: , ein richtiges Paradies :D , aber das muss doch wahnsinnig viel Arbeit sein, Zeit in Anspruch nehmen, von den Kosten mal ganz zu schweigen, und auch die Dreckentsorgung ist ja nicht ohne! Wie schaffst du das alles???

• Meine Schweinchen rennen nicht nur über meine Füße, Jamie ist ein kleiner Fetischist und knabbert und schleckt immer dran rum! :shock:

Du hast "nur" 200l Mist pro Woche? Mann.. irgendwas mach ich falsch :-( ich hab immer mind. 120l, einige Zeit lang sogar 150l :roll:

• ich hab aber nichtmal halb soviele Schweinchen wie du! Von der Fläche will ich garnicht reden.. :roll:

Ich will auch ein Schweinchenzimmer, das sieht so toll aus.. Ist das an den Wänden Tapete?(man bedenke die Pipiduschen:lol:)