Meerschweinchen Haltung

Dauerauslauf/ stundenweise Auslauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wer hat einen Dauerauslauf/ stundenweise Auslauf? 0

1. Dauerauslauf (0) 0%
    2. stundenweise Auslauf (0) 0%

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal in die Runde fragen wieviel von euch einen Dauerauslauf bzw. wieviel einen stundenweise Auslauf für die Meerschweinchen haben?

Meine Fellnasen haben immer noch stundenweise Auslauf, und ich bin immer noch am Überlegen wie ich ihnen einen Dauerauslauf ermögliche.
    Problem: Der Käfig steht erhöht!

• Meine Schweinchen dürfen stundenmäßig im Sommer raus. Dieses Jahr ist ein stabileres, bewegliches Gehege geplant, mit knapp 2 qm. Dort gibts dann für die Schweinchen einen DAuerauslauf für den Tag. Abends kommen die Kleinen dann wieder rein.

• meine leider auch nur stundenweise. Im Winter so 1-2x pro Monat, da hol ich einen alten Teppich hoch und leg den aus, dann Begrenzungen aus Kartons und gittern basteln, nimmt alles viel zeit weg. Im Sommer setz ich sie dann täglich aufn balkon bei schönem Wetter, werd wohl mal was schnell-aufbaubares überlegen müssen.

• Ich hab einen großen Dauerauslauf. Da fühlen sie sich auch richtig wohl. Ich persönlich find es schöner, wenn sie selbst entscheiden können, wann sie raus und wieder rein wollen.
    Wie hoch steht denn Dein Käfig? Du könntest ne Rampe nach unten bauen, wenn die zu steil werden würde, könntest Du noch so ne Zwischenetage in der Mitte einbauen.

• Meine sind mal Stundenweise oder meist am Wochenende den ganzen Tag/Nacht im Auslauf.
    Jetzt über Ostern sind sie seit Donnerstag Mittag bis Morgen Früh im Auslauf.
    Dann müssen sie leider wieder in den Käfig wegen der Hundegefahr.

• Meine haben stundenweise Auslauf in meinem Schlafzimmer....noch wohnen sie in einem Käfig, und ich muss sie leider rein und raus heben, weil das mit der Rampe nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorstelle....nicht so ideal, natürlich...

Aber ich habe heute das Material für ein Klappgehege besorgt, am WE wird gebaut... :D Auslauf gibts auch dann nur nachmittags, aber bei dem Klappgehege wird es eine Art Tor geben, dass sie dann selbstständig raus können...:)

• Ich habe für meine Schweinchen eine Gartenhütte.
    Dort ist eine Klappe eingebaut die in ein grosses Aussengehege führt.(150m2). In der Nacht mache ich diese zu und sie bleiben im 10m2 Gartenhaus.

• Da meine beiden leider nur einen kleinen Käfig haben (1,2 mx 70cm) der bei uns im Wohnzimmer steht, kommen die beiden täglich in ihren Auslauf (2m x 1,2m) den kann ich beliebig auf und ab bauen und im Sommer bietet er einen perfekten Auslauf für den Garten :)

Ich würde sie gerne nur in dem Auslauf halten, aber leider ist das platztechnisch nicht möglich, aber ich denke so ist auch eine gute Lösung gefunden. Die beiden freuen sich immer sehr auf den Laufspaß, außerdem verstecke ich dort immer das Frischfutter was sie am Tag bekommen.

• Hallo,
    meine drei böcke haben einen dauerauslauf er ist 170cm mal 180cm
    im Auslauf steht dann noch ein Etagenkäfig 120cm mal 60cm.

Ich habe da auch mal eine Frage zu, wieviel quatratmeter sind das
    in bin im rechnen einen niete :oops:
    Könnte ich mir noch ein Böckchen dazuholen oder ist dafür
    zuwenig platz?

Liebe Grüße
    bloemche

• @ bloemche
    ganz einfach länge x Breite.
    Also ich würde es in Metern umwandeln 170 cm=1.7 meter also 1.7 m x 1.8 m =3.06 m2 und die zweite Etage 1.2 m x 0.6 m =0.72 m2 und dan noch zusammenrechnen 3.06 + 0.72= 3.78m2